Abstimmung: für welche Projekte der Kinderkrebsstation wollen wir spenden?

für welches Projekt sollen die Spendengelder verwendet werden? (Priorisierung)

  • Projekt "Lesen"

    Stimmen: 26 59,1%
  • Projekt "Kino"

    Stimmen: 6 13,6%
  • Projekt "Warte- & Aufenthaltsbereich"

    Stimmen: 12 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.568
Liebe Spender,

ich habe soeben von der Kinderkrebsstation der Universitätsmedizin Mainz eine Aufstellung der anstehenden Projekte bekommen und möchte gerne alle Spender abstimmen lassen, für welches Projekt wir in diesem Jahr die Spendengelder verwenden möchten.

Bitte beachtet, dass es um eine Priorisierung geht, sprich, nicht verwendete Spendengelder gehen automat. in das Projekt mit den zweitmeisten Stimmen (und erst dann in das "Schlusslicht").

Hier eine Übersicht der anstehenden Projekte:


"Lesen und Vorlesen für stationäre Patienten und im Wartebereich der Ambulanz Tagesklinik"

Gerne würden wir weitere Medien beschaffen, so daß freiwillige Helfer und die Familien mehr Möglichkeiten haben, mit unseren kleinen und großen Patienten zu lesen. Gerne möchten wir hierzu neben klassischen Kinderbüchern auch Kinderbücher auf ebook Readern und Amazon-Tablets verfügbar machen.

Hierzu haben wir auf unserer Wunschliste:

2 Amazon Kindle Voyage
2 Amazon Kindle Paperwhite
2 Amazon Fire HD
6 Amazon PowerFast Ladegeräte
1 Amazon Gutschein zur Bestellung von Büchern und eBooks (insges. zum Start benötigt: EUR 750 - 1.000)
2 "Tidy Books" (Das originale Kinder-Bücherregal, das die Buchcover präsentiert)
1 Labebe Kinder-Holzbücherregal / Spielzeugregal mit Rollen (Igel)
(Gesamtkosten aller gewünschten Artikel exkl. Amazon-Gutschein ca. EUR 1.500)


„Kino“

Hierzu würden wir gerne einen lichtstarken Beamer für zum Abspielen von zB Fussballspielen und für das gemeinsame Anschauen von Kinderfilmen in unserer Ambulanz-Halle oder im stationsnahen Außenbereich (Sommerkino) sowie eine Leinwand und ein Boxenset beschaffen. Das Projekt ist auf ca. 1500 Euro kalkuliert.



„Kindgerechte Gestaltung der Ambulanz /Tagesklinik“

Im Rahmen dieses Projektes soll die Ambulanz /Tagesklinik des Zentrums mit Spielmöbeln, Spielecken in den Untersuchungs- und Wartebereichen ausgestattet werden.

Hier würden wir uns über eine zweckgebundene Spende an die Kinderkrebshilfe Mainz zur Ausstattung des Ambulanz – und Wartebereichs durch Wehrfritz (https://www.wehrfritz.de/index2.mb1) freuen. Das Gesamtprojekt ist auf ca. EUR 2.000 kalkuliert. Selbstverständlich freuen wir uns auch über die Unterstützung durch einen Teilbetrag.



Die Abstimmung ist anonym.


Vielen Dank & LG

deeptrancer
 
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden und finde alle drei Optionen gleichermaßen gut und wichtig. Deshalb enthalte ich mich bei der Abstimmung. Ich würde ja die Betreffenden selbst entscheiden lassen, welches Projekt welche Priorität hat - und entsprechend, wohinein die Spende (vorwiegend) fließt bzw. wie sie ggf. aufgeteilt wird. Ansonsten beuge ich mich gerne dem Votum der werten Forenkollegen! So oder so - das Geld ist an der richtigen Stelle (auch wenn es von denen natürlich noch viel mehr gäbe...)! :)
 
Ich würde ja die Betreffenden selbst entscheiden lassen, welches Projekt welche Priorität hat

diese Wahl wollten sie bewusst uns überlassen, da für die Station alle 3 Projekte gleichrangig sind. ;)

Stand heute haben wir EUR 2.700,90 auf dem Spendenkonto...
 
Ich bin eindeutig für Projekt 1. Die Kinder lesen heutzutage eh viel zu wenig. Richtige Bücher fände ich zwar optimaler, aber naja.

Schade allerdings, dass man keine 2 Stimmen abgeben und somit eine Priorität vergeben kann.
 
die Priorität ergibt sich ja aus der Gesamtanzahl der verteilten Stimmen.

Richtige Bücher sind auf der Station aus Hygienegründen leider nicht möglich.
 
Schreibst du nicht in deinem ersten Post von "klassischen Kinderbüchern und Kinderbüchenr auf Ebook-Readern"?
 
im Wartebereich dürfen "Papierbücher" benutzt werden, auf Station leider nicht mehr. Das ist der Hintergrund.
 
Ich finde auch alle drei Vorschläge sehr gut. Die beiden ersten haben jedoch einen klaren Technikfokus, der meiner Meinung nach sehr gut zu diesem Forum passt.
Parallel bin ich noch in einem DIY-Hifi-Forum (www.lautsprecherbau.de) und habe mir überlegt, dort mal vorzuschlagen, ob sich die Foristen nicht mit dem Lautsprecherset beteiligen wollen. Das würde einige Mittel frei machen für das dritte Projekt und die Qualität der dort hergestellten Lautsprecher ist weitaus höher, als alles was im freien Handel gekauft werden kann.

Gibt es Bedenken von den Moderatoren? Wenn nein, dann würde ich mich dort mal umhören, ob Interesse besteht.

Viele Grüße, h71314
 
Gibt es Bedenken von den Moderatoren? Wenn nein, dann würde ich mich dort mal umhören, ob Interesse besteht.

ich halt das für eine gute Idee! Von daher mach doch einfach mal!

Bitte halte mich per PN auf dem Laufenden. Danke!


edit: war leider nur heiße Luft, denn h71314 hat sich nie mehr bei mir oder im Thread gemeldet.....
 
Ich habe für Kino gestimmt.
Da ein Besuch in einem "echten" Kino wohl oft nicht mehr möglich ist.
Vielleicht könnte man zusätzlich zur Multimedia-Technik noch mehr für das Kino Flair tun:
je nach Möglichkeit, Popcorn oder Zuckerwattemaschine,

Gruß Kolja
 
meine (rein persönliche!!) Reihenfolge wäre

Lesen
Kino
"Tagesklinik"

gewesen. Wobei "Lesen" & "Kino" nur minimal auseinander waren (z. B. 51% und 49%)
 
Meine Priorisierung:
1.) Lesen (Weil nie verkehrt und heutzutage ohnehin viel zu vernachlässigt!)
2.) "Tagesklinik"
3.) Kino

Kino als letztes, weil davon wahrscheinlich am seltensten profitiert werden würde, während das andere nach täglicher Aufwertung des Lebensstandards klingt!
 
Ich bin eher für Vorschlag Nr.3, auch wenn ich damit gegen den Strom schwimme, aber ich denke man sollte die Kinder nicht mit zu viel Technik überfrachten. Das Zeug produziert schließlich auch jede Menge Elektrosmog und Strahlung usw...
 
Da fällt die Wahl sehr schwer, habe mich aber wie dann letztendlich wie Koile entschieden.... Und den Vorschlag von h1314 finde ich genial :thumbsup:
 
vielen Dank für eure Beteiligung, damit ist das Ergebnis sehr deutlich:

mit knapp 60% aller Wähler wurde das Projekt "Lesen" auf Platz 1 gewählt.
Die dann noch verbleibenden Spendengelder gehen als zweckgebundene Spende in die Umgestaltung der Ambulanz/Tagesklinik.

Vielen Dank für eure Beteiligung!
 
Schon schade, dass nur so wenige User an dieser Umfrage teilgenommen haben. Das ist ja weniger als der sogenannte "Harte Kern" dieses Forums.
 
Das stimmt - auf der anderen Seite: Ich habe auch nicht abgestimmt, weil ich mich tatsächlich nicht entscheiden konnte. Ich halte alles drei für sinnvoll und kann schwer beurteilen, was am besten passt. Vielleicht haben ja einige so gedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben