Windows 10 am W500

Hab grad keine Zeit, hier mal die bebilderte Anleitung eines anderen Users aus dem android.hilfe forum.

1) https://lh3.googleusercontent.com/WSRWMVDctTY5_S83s08mkNJgVaLWy9lPZvE99XYq-6I=w410-h304-no
2) https://lh3.googleusercontent.com/wMTqM2zV8N5-9702IuKnE7pL6bgV8lYM3ioY_h3uZnI=w1436-h805-no
3) Starte den PC neu oder in der Eingabeaufforderung (CMD) mit Admin-Rechten gpupdate /force ausführen.
Die vorgehensweise mit bcd im command prompt wurde auf der ersten oder zweiten seite hier beschrieben, aber schien nicht bei alklen zu funktionieren?! hab das topic auch nur kurz überflogen, nicht darauf festnageln bitte =)
 
War vorher schon in der regedit und habe folgende WErte auf 1 gesetzt:

  1. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppModelUnlock\AllowAllTrustedApps
  2. HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppModelUnlock\AllowDevelopmentWithoutDevLicense
Leider auch hier ohne Erfolg

Auch die 3 oben genannten Schritte lassen es nicht zu die Software zu installieren, zudem geht es ja um Codesignierung Treiber bei den vn dir genannten Schritten. Bin mir gar nicht mal so sicher ob der Energiemanager als nicht passender Treiber oder unliebsame App gesehen wird. Denn die nötigen Treiber konnte ich ja zuvor installieren. So wie ich das sehe ist das Teil einfach nur eine APP, und für Leute wie mich noch ein Programm ;)
 
So, habe versucht mich mit dem Lenovo Support per email in Verbindung zu treten. (wegen dem nicht funktionierenden Powermanager und Switch. GraKa unter Win 10) Nach dem registrieren plus Serial Nr. kommt man auf eine IBM Page die permanent einfriert. So, soviel zu Lenovo. Ich habe wieder auf Windows 7 zurück und alles läuft und rockt wie gewohnt. (brauche eine funktionierende Arbeitsmaschine und keine Bastelmaschine) Lenovo schreibt keine Windows 10 Treiber für diese Geräte somit auch kein Support.
liebe Grüße und tolle Weihnachten
tschau sieben;)
 
So, habe versucht mich mit dem Lenovo Support per email in Verbindung zu treten. (wegen dem nicht funktionierenden Powermanager und Switch. GraKa unter Win 10)

Was erhoffst du dir denn davon außer einer Beschäftigungsmaßnahme für den Support?

Das T500 kam zu Vista-Zeiten raus und wurde mit XP und Vista supportet. Später wurde mit dem Erscheinen von Windows 7 der Support nachträglich auf Windows 7 erweitert. Danach wurde er aber eingestellt. Wer will, dass alles funktioniert, nimmt daher 7. Wen 8, 8.1 oder 10 nutzen will, muss ggf. Abstriche machen, da es eben keinen offiziellen Support gibt.
 
Habe natürlich auch diese Möglichkeit getestet und Windows 10 ist nur sauber hochgefahren wenn ich den Schnellstart ausgeschaltet habe. Ärgerlich der schwarze Schirm nach Ruhemodus und auch die Helligkeit bei der ATI konnte ich nicht regeln. Vor der v1511 hat alles funktioniert.
Deshalb war meine Freude groß als alles noch vor der v1511 funktionierte. Habe meine T500, T400 und W500 mit Switchable auf Win 7 zurück. (dank Acronis Image) Mein anderer T400 ohne Switchable funktioniert mit Win 10 v1511 und ich denke der T500 ohne Switchable wird auch funktionieren
tschau sieben
 
Ich meine auch, dass man die switchable eigentlich nur braucht wenn man viel mit Akku arbeitet, die ATI habe ich immer aktiv, egal welches System. Auf der win10 v10240 läuft es ja ganz gut. Dank Acronis habe ich natürlich Backups und nutze die Win10 v1511 gar nicht mehr, dafür die Win10 v10240, Win8.1 ( mit AMD 13.4 Beta ) und selbstverständlich das gute Windows 7, wo alles perfect läuft, soviel ich weiß mit Sicherheitsupdates bis Januar 2019 von MS noch unterstützt. Die Bastelei war interessant, aber auch echt nervig auf Dauer.
Vielleicht ändert sich noch mal was bei der 1511, große Unterschiede zur 10240 habe ich, ausser optisch, nicht feststellen können. Und man muss ja nicht jedes neue Betriebssystem von MS unbedíngt gleich nutzen.
Gruß mrlightman
 
Danke für die ausführliche Diskussion, das heißt, die Umstellung meines W500 wird auch mal auf unbestimmte Zeit verschoben :)
 
XP intern bis ca. 2019 (Sicherheitsupdates[WEPOS-POSReady])
Win7 Embedded bis 2024 http://www.msembedded.biz/de/embedded/windows-7/
Achtung, POS & Embedded sind NICHT die normalen Betriebssystemvarianten. Dabei handelt es sich um stark abgespeckte und angepasste Varianten z.B. für Automaten. Es kommen daher für die meisten Komponenten keine Updates mehr, wenn man seine Update-Kanäle auf POS/Embedded umstellt. Es ist also ein Risiko, das zu machen.

Für die normalen Desktopversionen gelten daher andere Termine. XP ist ja schon ausgelaufen, für Win7 siehe weiter oben/vorne.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben