Suche Doppel-HDD-Dockingstation

wus

Member
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
352
Könnt ihr mir eine Dockingstation für 2,5" und 3,5" Festplatten mit USB empfehlen? Sollte möglichst schnell sein, so dass auch schnellere SSDs ausgereizt werden, also im Idealfall USB 3.1, mindestens aber USB 3.0.

Kennt einer hier vielleicht die hier und weiß ob die was taugt? Versteht jemand was gemeint ist mit der Angabe "Länge USB-Kabel: 1,2 m + 0,8 m"???

Gibt's irgendwas das man wissen sollte beim Einsatz so einer Dockingstation?

Vorab schon mal besten Dank für alle Tipps und Hinweise!
 
Zu dem genannten Modell kann ich nichts sagen, aber die Modelle von Sharkoon sind recht gut, da hab ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht. Wenn ich das richtig sehe, ist max SATA2-Geschwindigkeit und max. USB3.0 drin, aber das ist doch auch schon ordentlich was. Schau also mal nach "Sharkoon SATA Quickport Duo USB 3.0"
 
Such mal nach Orico Dual Bay Hard Drive Dock. Ich habe so ein Teil schon seit ein paar Jahren im Einsatz.
 
Such mal nach Orico Dual Bay Hard Drive Dock.
Das habe ich jetzt gemacht, aber Google Shopping fand da kein Angebot. Außerdem sagt diese Seite, es unterstützt bis zu 2 x 3 TB Platten, was mir definitiv zu wenig ist. Trotzdem danke für den Tipp!

Ich werde mir wohl die Sharkoon SATA QuickPort XT Duo Clone holen. Es gibt zwar schon eine Station mit USB 3.1, aber die kostet über 90 Euro, was mir dann doch zu viel ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben