TrackPoint wird langsamer, wenn im Bios Touchpad deaktivert ist! Wer hat Erfahrung?

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
Hallo zusammen!

Ich habe sowohl bei meinem X301 als auch R500 und testweise sogar bei einem R400 das Touchpad im Bios deaktiviert. Mir ist bei allen drei Geräten spürbar aufgefallen, dass die Maus sich jetzt deutlich langsamer bewegen lässt. Alle Einstellungen bei "UltraNav" und bei "Zeigeroption" sind aber unverändert. Auf "leichte berührung" und auf "schnell" steht es weiterhin.

--> stellt jetzt kein echtes Problem dar ... ich wollt auch nur meine Erfahrungen hier kundtun! Wer hat ähnliche oder andere gemacht? Kann den Grund einer nennen?
Gruß
 
Vlt. arbeitet der Treinber nicht mehr richtig danach? Schonmal die Mausgeschwindigkeit (bzw. im UltraNav Menü die Trackpointgeschwindigkeit) wieder erhöht danach? Wird er dann wieder schneller?
 
Vlt. arbeitet der Treinber nicht mehr richtig danach? Schonmal die Mausgeschwindigkeit (bzw. im UltraNav Menü die Trackpointgeschwindigkeit) wieder erhöht danach? Wird er dann wieder schneller?
hab ich beides probiert. also zuerst die einstellungen geändert auf langsam und dann wieder zurück auf schnell. --> nichts geändert! danach auch die Treiber aktualisiert/neuinstalliert, geändert hat sich nichts! :-( andere Ideen?
 
Hallo!

Und wie steht es mit im Bios aktiviert lassen und nur im Ultranav abschalten?

Gruß,

PAnDoRA
 
Es liegt einfach daran, daß bei im BIOS deaktiviertem Touchpad der UltraNav-Treiber nicht mehr benutzt wird, weil es kein UltraNav mehr ist. Man müßte dann den reinen Trackpoint-Treiber installieren, dann klappt das auch wieder.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben