mSata upgrade

pietklokke

Member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
54
Hi, in meinem L420 ist eine 80gb mSata Ssd für windows und die Programme eingebaut. Daten liegen auf einer 500gb HDD. Ich möchte eine größere mSata Ssd einbauen, da der Speicherplatz knapp wird.
Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt der alten ssd auf die neue zu kopieren, ohne das ich alles neu aufsetzen muss?
Gibt es beim der Auswahl der neuen mSata Ssd etwas zu beachten?

Danke vorab...
 
Hallo,
mit AomeiBackupper Sicherung auf der HD erstellen, neue msata einbauen und Rücksicherung.
Hat bei mir mit W10 mehrfach gut funktioniert
 
Bootet der Laptop nach der Sicherung dann quasi aus der Sicherung oder wie geht das?
 
Okay, danke.
Gibt es bezüglich der bauform etwas zu beachten? Habe gesehen, dass es unterschiedliche Längen gibt... Welche passen?
 
Bei mSata gibt es nur eine Baulänge soweit ich weiß. Beim neueren M.2 Anschluss (42, 60 und 80mm, bei Modellen ab der xx40er Generation) gibt es verschiedene Längen. Diese mSata SSDs sollten eigentlich alle in dein L420 passen.
 
Muss das hier nochmal aufwärmen... habe damals nicht zugeschlagen und der oben angegebene Link liefert keine Ergebnisse mehr. Gibt es noch passende mSata SSDs für das L420? Wonach muss ich suchen? Stelle mich gerade bissl doof an
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben