Spendenauktion oder zu verschenken: Tyan S4882 Serverboard für 4 CPUs

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.157
Ich habe hier ein Tyan S4882 Serverboard gefunden. Es handelt sich im wahrsten Sinne des Wortes um einen Dachbodenfund. Das Ding wurde irgendwann mal ausrangiert und uns geschenkt. Eigentlich wohl eher, weil wir die Gehäuse haben wollten. Als ich gestern die zwei Gehäuse aussortieren wollte, habe ich gesehen, dass in einem noch die Hardware drinsteckt.

Daher gibt es hier ein Tyan S4882 Serverboard. Infos: http://www.tyan.com/archive/products/html/thunderk8qspro_spec.html
Auf das Board passen AMD Opteron 800er CPUs, 4 Stück an der Zahl, 940-Pin µPGA/ZIF-Sockel, sowie DDR-RAM bis 32GB (ECC/Registered wird supported).

Vermutlich hat das Board einwandfrei funktioniert, bis es dort auf dem Dachboden gelandet ist. Dort lag es nun aber vermutlich mindestens 5, eher 7-10 Jahre rum. Einigen Rostflecken und Nässespuren am Gehäuse nach zu urteilen war das Dach an der Stelle nicht hundertprozentig dicht. Das Board selbst hat aber keine solchen Spuren und sieht für mich einwandfrei aus. ich kann es aber eben nicht testen.

Dazu gibt es eine Tyan M3289 SMDC (Server Management Daughter Card) - vermutlich für IPMI-Fernwartungsfunktionen:
http://www.tyan.com/archive/products/html/m3289.html
Sowie die passenden zwei Kabel, um sie mit dem Board zu verbinden.

Das ganze startet bei 0€ und ist daher zu verschenken für den ersten, der bietet. Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn auch ein paar Euro für das Spendenkonto dabei rumkommen.

Dann noch ein Wort zu den Versandkosten: Eigentlich müsste der Verkäufer die Versandkosten tragen - ich lebe als Student aber immer ziemlich knapp, was das Geld angeht. Daher würde ich mich freuen, wenn der Käufer mir die Versandkosten erstatten würde. Das können wir dann ja - wie in den Regeln vorgesehen - per PN klären.
 
Würde ja, aber habe kein Gehäuse und kein Netzteil für solch ein Board. Cool ist es allemal ...
 
Netzteil müsste ein normales ATX passen. Beim Gehäuse muss man denke ich kreativ sein...

*push*
 
Auch kein Interesse am Schrottwert? Das Ding ist verdammt schwer und hat bestimmt ein paar Edelmetalle drin :) Gab doch hier welche im Forum, die sich für sowas interessierten.
 
Ich hab's leider fast befürchtet :( Oder hat doch noch jemand Interesse?
 
Na gut, bevor es in den Schrott wandert: 10 inkl. Versand (passt das?!)
Dabei gehe ich aber davon aus, das es nicht verzogen ist und optisch einwandfrei zu sein scheint.

Grüße
 
Ja, optisch einwandfrei (Funktion vermutlich auch), 10 mit Versand kriegen wir hin :)
 
ein letzter Push, falls doch noch jemand mehr bieten möchte :)
 
Gratuliere, Head, das Board sei deins :)

PN folgt.
 
Da Head das Board doch nicht braucht, haben wir den Ablauf etwas verändert. Das Geld geht nicht an mich und abzüglich Versandkosten weiter aufs Spendenkonto, sondern stattdessen geht der Betrag abzüglich Versandkosten aber aufgerundet direkt aufs Spendenkonto. Das Board wandert dann direkt auf den Elektroschrott. Die Post verdient nun also nicht mehr mit, dafür kommt ein bisschen mehr Geld auf dem Spendenkonto an. Und ich erspare mir das Verschicken von Hardware, die Head doch nicht braucht :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben