Windows 7 Lizenzfrage bzgl. Installationsmedium

nsteinbach

Member
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
358
Hallo Windows-Freunde,

ich habe ein T520 mit einer "Windows 7 Pro OA" Lizenz gekauft. Das OS war auf der Festplatte vorinstalliert, aber soll nun nur noch virtualisiert genutzt werden (d.h. die Dualboot-Installation wird dann gelöscht). Es waren aber keine Installationsmedien dabei. Nun ist meine Frage: Kann ich einfach z.B. von hier http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html das Image herunterladen, und mit dem Lizenzschlüssel von dem Rechner installieren/aktivieren (und dann ggfs. auch auf Windows 10 updaten), oder brauche ich dafür ein spezielles Installationsmedium, was es nicht frei zum Herunterladen gibt? Und wenn zweiteres der Fall ist, wo bekomme ich das dann her?

Danke & viele Grüße,

Norman
 
Du kannst jede paasende Win7 iso verwenden und dann den Schlüssel vom Gehäuse nutzen. Allerdings hat MS die offizielle ISO-Links wohl dicht gemacht.
 
Ja, das bei Winfuture ist halt eine 30-Tage Testversion, aber mit dem Lizenzschlüssel sollte die sich eigentlich aktivieren lassen. Nur weiß ich eben nicht, ob MS da nicht einen Riegel vorgeschoben hat, weil der Schlüssel auf dem Gerät eine OEM-Lizenz ist, oder sowas in der Art...
 
In Deinem konkreten Falle (OA-Sticker, Prof.-Version und T520-Aktivierung) kannst Du tatsächlich mit dem Key vom Sticker WINDOWS 7 in einer virtuellen Maschine aktivieren, das ist sogar ausdrücklich erlaubt. (*)
Das Schlimmste, was passieren kann, ist nach der Eingabe des Keys eine Telefonaktivierung (via Festnetz), die schnelles Tippen auf dem Telefon erfordert.
Du kannst jeden beliebigen Datenträger zur Installation verwenden, der WIN 7 Prof. enthält, notfalls muss das ServicePack 1 nachinstalliert werden.

* Gilt nicht für Starter- und Home-Versionen, und gilt nicht für Geräte ohne OA-Sticker, und nicht für mehrfach verwendete OA-Keys!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben