[W7 Starter] Windows Explorer funktioniert nicht mehr --> Neustart Explorer

Ja, ist ja klar, hat ja auch diese Limitierung auf 2 GB RAM...

Neuinstallieren sollte die letzte Option sein; ich hab nicht alle Installationsmedien bei mir, was auf der Kiste läuft. Nein, die Methode von Mornsgrans mit dem Ersetzen der Dateien werde ich noch ausprobieren und dann, sollte das klappen und alles stabil laufen, darf ich über die Aufrüstbarkeit nachdenken :-\

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, Eigenantwort: mit dem Extrahieren hat das leider nicht wirklich funktioniert.

Selbst im Abgesicherten Modus schmiert der Explorer permanent ab und es ist kein sinnvolles Neuanlegen möglich. Ich fürchte fast, den muß ich komplett zurücksetzen... oder Inplace-Upgrade?
 
@ Helios: danke für den Link, aber gsd hatte das Ding eine Recovery-Partition: ich hab das System zureückgesetzt und bin jetzt mit dem Entfernen der ganzen Bloatware beschäftigt. Das Windows Update will noch nicht wiederr so recht, aber dafür läuft das System wieder ohne Absturz.

Werde jetzt ne 120 GB EVO und einen 4 GB-RAM Riegel besorgen, klonen und dann... das Gerät hoffentlich die nächsten 3 Jahre nicht mehr sehen :)

Danke an alle für die Hilfestellungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben