T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450s / Sierra Wireless EM7345 no WWAN connection in WIN10 pro

ManuelMuehlburger

New member
Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
2
Hey,

ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines T450s.
Nun steh ich vor folgendem Problem das Gerät wurde mit WIN7 ausgeliefert und von ich habe einen Clean Install mit Windows 10 pro vorgenommen.
Die WWAN Verbindung hat Anfangs funktioniert seit circa 2 Wochen kann ich diese jedoch nicht mehr aufbauen.
Die aktuellsten Treiber der Lonovo Seite sind installiert und das Gerät wird planmäßig in Windows angezeigt beim Versuch die Verbindung aufzubauen kommt er jedoch nicht über "Verbindung wird hergestellt" hinaus.
Der offizielle Lenovo Support konnte mir hier nicht weiterhelfen da Sie nur Geräte mit dem ausgelieferten Betriebssystem unterstützen (Was ich ne zml Frechheit finde)

Anbei noch Screenshots der Detailseite im Hardware Manager.
Ich würd mich über jede Hilfe freuen!

LG Manuel

netzwerkadapter.PNGTreiber.PNGEreignisse.PNGverbindung wird hergestellt.PNG
 
Du könntest als Gegencheck ein Linux Livesystem starten. Mit Ubuntu 14.04.3 z.B. läuft die Karte ootb.
 
Ist eine YESSS Karte aber ja die APN Einstellungen sind nochmals kontrolliert und stimmen. Haben ja auch zuvor bereits funktioniert.
Ubuntu werd ich heute mal versuchen!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Unter Ubuntu hat die Karte otb funktioniert und nach einem Neustart ins Windows funktioniert sie nun auch hier :D
Dürfte wohl irgendeine initialisierung o.ä. gewesen sein. Danke in jedem Fall der Spaß funktioniert jetzt wieder!

LG Manuel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben