Rescue and Recovery Bootmanager entfernen W7 x64

DaPe

Member
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
131
Hallo,

ich habe vor kurzem Rescue and Recovery deinstalliert und hätte gerne die Verknüpfung der blauen Taste beim Gerätestart entfernt.
Meine Befürchtung ist wenn ich Acronis True Image installiere das sich da irgendetwas beißt.

Folgendes wird mir angezeigt wenn ich die Taste beim Systemstart drücke (siehe Bilder)
Ist das hardwareseitig verknüpft? Mit FixMbr usw. bin ich nicht weitergekommen.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0043.jpg
    IMG_0043.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 11
Ist das hardwareseitig verknüpft?
Nein

Mit FixMbr usw. bin ich nicht weitergekommen.
Fixmbr kann das in den seltensten Fällen. Aber Du hast richtig erkannt, dass die Funktion im MBR verankert ist. Unter Windows XP habe ich zum deaktivieren des R&R-Bootens mit einer Windows 98 Bootfloppy "fdisk /mbr" aufgerufen. Ich weiß aber nicht, ob es auch unter Windows 7 funktioniert.
 
So,

nach etlichem Herummurksen ( fdisk /mbr hat nicht geklappt) musste ich das System via RNR auf zweiter HDD wiederherstellen.
Nach erneuter Deinstallation (dieses Mal hat das System dazwischen neugestartet) führt der Klick auf die Taste beim Systemstart
in den regulären Windows-Boot.

Keine Ahnung was bei der ersten Deinstallation schief gelaufen ist, aber primär zählt das Ergebnis und ich lasse die Finger von RNR.
Abschließend kann ich nur betonen das JEDER, der RNR deinstallieren möchte sich vorab eine Sicherung anlegen sollte.

Dieses Mistprogramm ist echt grenzwertig.

Gruß und guten Start in die Woche
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben