X2xx Tablet X230t - keine Trackpoint/Touchpad-Funktion bei einem Benutzer

Lokheizer

Moderator im Ruhestand
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
3.153
Hallo!


Unser X230t läuft unter Windows 7 mit zwei Benutzern. Beide sind Administrator. Seit einiger Zeit hat der erste Benutzer (=welcher, unter dem das Gerät installiert wurde) keine Trackpoint- und Touchpad-Funktion mehr. Unter "Systemsteuerung-Maus-UltraNav" sind die Einstellungen zu Trackpoint sowie Touchpad ausgegraut. Dies ist allerdings erst seit einiger Zeit so, was mich ein wenig verwundert.

Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? :confused:
 
Hi,

lässt es sich unter beiden Benutzer nicht einstellen?

Ansonsten im Gerätemanager mal den Treiber deinstallieren und installieren sollte dann wieder gehen
 
ja de und neu instalieren war bei mir mal auch so das Problem besteht mit einer version der software, hab ältere installiert seitdem ist ruhe im karton
 
Hi,

lässt es sich unter beiden Benutzer nicht einstellen?

Ansonsten im Gerätemanager mal den Treiber deinstallieren und installieren sollte dann wieder gehen
Nein, es lässt sich nur unter einem Benutzer nicht einstellen und verwenden.

ja de und neu instalieren war bei mir mal auch so das Problem besteht mit einer version der software, hab ältere installiert seitdem ist ruhe im karton
Die Neuinstallation des Treibers werde ich mal versuchen.
 
Den Treiber brauchst nicht neu installieren.

ich kann mich nun erinnern, hatte das bei einem Kunden.

Es gibt noch eine FN Taste für das Touchpad glaube ich.

C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities

Da müsste es irgendwas mit Ultranav geben, dort kann man es aktivieren.

Ansonsten in das Verzeichnis reingehen wo das Ultranav installiert ist und dort die Anwendungen aufrufen, ich weiss nicht mehr genau, müsste es sehen..
 
Die Neuinstallation des Trackpoint-Treibers hat das Problem gelöst. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben