T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad t450s Kamera Problem, welcher Treiber?

vabali

New member
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag...

Ich habe seit einem halben Jahr das t450s und bin damit soweit sehr zufrieden. Letztens viel mir jedoch auf, dass ich wahrscheinlich ein Kamera und Soundproblem habe. Es wollte einfach nicht funktioneren, in Skype und anderer Bildgebender Software ging nix. Selbst im Gerätemanager werden mir keine "Bildgebende Geräte" angezeigt. Bei der separaten Installation vom Kamera Treiber gibts einen Abbruch: " no appropriate driver to be installed" Das Mikro funzt auch nicht, ich denke fast das es was mit Realtek Treibern etc. zu tun hat.

Kennt einer vielleicht das Problem bzw. kann mir weiterhelfen? Tips oder Infos wie ich weiter kommen könnte?

Wäre demjenigen sehr verbunden:) Ich hoffe nämlich das ich kein Hardwaredefekt habe:(


Vielen Dank und Gruß,
Vabali

Status:

-alle Treiber auf neuestem Stand
-Win7 64bit
 
Ist die Kamera vielleicht im BIOS deaktiviert? Und ist überhaupt eine verbaut? Nicht, dass du ein Modell ohne hast mit nur einer Zierblende. Mikro dürfte ein anderes Problem sein. Steht es vielleicht auf Stumm bzw ist der Pegel zu niedrig? Und sind die (Realtek-)Soundtreiber installiert?
 
Hallo cuco,
danke für deine Antwort!

BIOS habe ichbereits gecheckt, Kamera ist aktiviert. Eine Zierblende ist es mit Sicherheit nicht;) Mikropegel ist auch i.O. Ich habe so ziemlich alles schon irgendwie probiert, wäre froh wen es nur ums BIOS gegangen wäre. treiber wie gesagt sind alle frisch und auf neuestem Stand.

Wie schon gesagt, selbst im Gerätemanager ist keine Kamera zu finden, gar nix.

Andere Ideen vielleicht?

Gruß,
Vabali
 
Hi,

vielleicht ist das LED Kabel defekt, würde mal Garantiefall aufmachen, ich denke das es nicht an der Software liegt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben