Spiele PC/ Laptop

Ruedi1952

New member
Registriert
4 Nov. 2008
Beiträge
83
Unser Sohn sucht ein Lab Top mit dem er den Landwirtschaftssimulator 2015 und auch den eventuellen Nachfolger spielen könnte.
Gibt es da ein gebrauchtes Modell von Lenovo das diese Voraussetzungen erfüllt?
 
ein "Lab Top" kenn ich leider nicht.
Aber ich denke, Du meinst ein Notebook, was umgangssprachlich auch "Laptop" genannt wird. :D

Ich hab den LS2015 auf einem Thinkpad W520 gespielt, lief auf FullHD Auflösung ruckelfrei!
 
ein "Lab Top" kenn ich leider nicht.
Aber ich denke, Du meinst ein Notebook, was umgangssprachlich auch "Laptop" genannt wird. :D

Nicht "auch", sondern überwiegend. Der selten dämmliche Begriff "Notebook" existiert, neben dem noch dämmlicheren Begriff "Handy", ausschließlich in Deutschland.
 
Nicht "auch", sondern überwiegend. Der selten dämmliche Begriff "Notebook" existiert, neben dem noch dämmlicheren Begriff "Handy", ausschließlich in Deutschland.

Bei Handy stimmt es wohl aber Notebook wird auch in anderen Ländern verwendet.
 
Bei Handy stimmt es wohl aber Notebook wird auch in anderen Ländern verwendet.

Also Lenovo (um bei den Thinkpads zu bleiben) verwendet den Begriff "Notebook" nur auf der deutschen Homepage. Auf der amerikanischen z.B. steht "Laptops". Kein einziger Amerikaner kann mit dem Begriff "Notebook" etwas anfangen.
 
Das ist natürlich eine interessante Diskussion, nur leider am Thema vorbei.

Ich werfe mal ein dass man für Spiele in der Regel deutlich günstiger mit einem normalen PC hinkommt. Gibt es denn einen Grund dass es ausgegechnet ein Laptop/Notebook/tragbarer PC sein soll?
 
Schließe mich padinc an und empfehle auch einen Desktop-Rechner, wenn es keine konkreten Gründe für ein Notebook gibt.
 
Ja über die Winterzeit wohnt er bei seiner Praktikumsstelle und hat nicht viel Platz. Zuhause hat er einen Desktop Rechner aber das hilft ihm da nicht so weiter. Da wäre ein Laptop schon besser.
 
Vielleicht ist ein Thinkpad nicht das Richtige, besser bedient ist man bei Spielen bei den normalen "Consumer Laptops", diese sind meistens auf Spiele und dergleichen optimiert und bieten im regelfall die bessere Game-Performance als gleich teuere Thinkpads/Elitebooks/Tecras...
Asche über mein Haupt, ich empfehle das nächste ALDI-Laptop, sofern es nicht als Convertible ausgelegt ist sondern als Gaming-Laptop angepriesen wird (werden die öfter) oder ein Laptop von Mediamarkt/Saturn/Expert, mit denen lässt sich auch spielen. Mein vater hat ein solches, nicht weil er Computerspiele spielt, sondern weil er immer die beste hardware zum günstigsten Preis sucht und man bei den Consumermodellen oft so etwas findet, er hat für ein Samsung Series 3 mit Core i5 und Radeon HD..... ca. 600€ bezahlt, was schwer zu schlagen war. Das ist ein 17" Laptop und ist hervorragend zum Spielen geeignet, den Spezifikationen nach zufolge.
 
Das günstigste Gaming Notebook das ich empfehlen kann ich das MSI GX60. Selbst die älteste Version hat eine HD7970M was jedes ThinkPad in Grund und Boden schlägt. Allerdings muss man abstriche bei der CPU Leistung hinnehmen wegen dem A10. Ich hatte allerdings nur selten Probleme damit. 550€ hat mich der Spaß mit HD8970M gekostet.

Inzwischen habe ich ein Clevo P150em. Die Clevos gibt es auch hin und wieder recht günstig. Ich würde da ein P150hm oder P150em empfehlen. Eine 6990M oder GTX660M sollte es aber schon mindestens sein. Eine GTX560M/570M kann ich eingeschränkt empfehlen; wenn das entsprechende P150hm sehr günstig ist es akzeptabel. Preislich würde ich mit 400-800€ rechnen. 400 eher für ein low end hm und 800 eher für ein high end em.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben