X2xx/s (X200/s-260) X200s Diplay Probleme, Kabel oder screen defekt?

hackbardceline

New member
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
6
Hi Thinkpad Freunde!

Sehr zufrieden bin ich bisher mit meinem x200s, 2 Jahre rumgereist und es funktioniert immer noch. Neuerdings aber fast unbrauchbar da das Display anfängt zu flackern. nicht das ganze sondern eher der bereich links oben (wird aber größer mit der Zeit). Der bereich der flackert sieht auch wenn er nicht flackert komisch aus mann kann ein raster erkennen, der rest (rechter unterer Bereich) ist okay... Bisher konnte man ein wenig mit der Helligkeit rumspielen und es hat aufgeöhrt, dies ist nun nicht mehr möglich, nur auf der niedrigsten helligkeitsstufe flackert es nicht mehr... Nun meine Frage, was könnte das sein? Display kabel oder Display.. Und was wäre die günstigeste reperaturmöglichkeit? Gebrauchtes x200s ebay und ausschlachten? Diplay ist ein 1440x900 display, könnte ich es einfach gegen ein 1200x800 display tauschen (Kabel passt?) Oder gint es noch günstige beschaffungsmöglicheiten für das 1440er display?

Soweit flackernde grüße,

hc
 
Das günstigste wäre wohl, ein komplettes "Standard" Display eines X200 zu kaufen und den kompletten Deckel auszutauschen. Oder den eines X201 - dann hätte man zumindest 100%ig ein LED Panel.

Kabel, Deckel etc. sind nicht kompatibel. D.h. ein WXGA Display kann man nicht einfach einbauen.

Habe auch ein WXGA+ Display im X200s und suche auch schon nach einem Ersatzdisplay (für den Fall der Fälle). Im Endeffekt wird es aber so sein, dass es sich rein wirtschaftlich nicht lohnt. Habe schon WXGA+ Display für 4-stellige Beträge gesehen...

Falls jemand eine "günstige" Beschafftungsmöglichkeit kennt - ich bin auch daran interessiert.
 
ändert sich was, wenn man am den Deckel etwas bewegt? das würde Richtung Kabel gehen
ändert sich etwas, wenn man am Displaybezel oben links herumdrückt? wäre dann eher ein Display-Problem
 
Hab auch schon dran rumgerüttelt und gedrückt, ändert nichts.. Das "günstigste was ich gefunden habe war alibaba
http://www.alibaba.com/showroom/ltd121eq3b.html
einer von denen hat mir ein Angebot von 96 Dollar inkl versand gemacht..

Damn so ein gutes Notebook und dann sowas.. Hätte ich mal in China selbst die Idee gehabt, war noch in Shenzen..
Evtl werde ich mir einfach nen x200s schießen und das erstmal benutzen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben