ThinkPad 2016 Modelle (X260, T460p, X1 Yoga etc.) Lineup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
51nb hat es mal wieder getan: http://winfuture.de/news,89654.html

Auf dieser Basis kann man schon mal grob Zusammenfassen was sich an der Modellpallete so ändert.

Neu:
- X1 Yoga
- X1 Tablet
- E560p
- P40 Yoga
- ThinkPad 13

Kein Nachfolger:
- T540p
- Yoga 15
- L440 (wahrscheinlich, da zu vermuten ist dass das L460 eher wie das L450 als das L440 ist)
 
Für die Gewichtsverteilung dürfte der zylindrische Akku am unteren Rand zwar im Vergleich zu Geräten wie dem Surface Pro 4 durchaus vorteilhaft sein, die Verbindung zwischen Tastatur-Cover und Base sieht aber zumindest auf dem Bild doch etwas abenteuerlich aus... :rolleyes:

Spannend dürfte auch werden, ob das ThinkPad 13, das sicherlich nochmals günstiger als ein L450 sein dürfte, dem Qualitätsanspruch, den ich mit dem ThinkPad-Markennamen verbinde, gerade bei Punkten wie dem Display oder der Gehäusequalität gerecht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass sie bei dem X1 Yoga nicht auf das Watchband-Hinge setzen - überrascht mich etwas. Das X1 Tablet sieht interessant aus.
 
X1 Carbon mit Wireless Charging ist natürlich schon interessant, aber in der Praxis wohl nicht mehr als ein Gimmick.
Das Lumia Handy meiner besseren Hälfte kann über Qi geladen werden, der Ladevorgang ist ziemlich langsam.
 
51nb hat es mal wieder getan: http://winfuture.de/news,89654.html

Auf dieser Basis kann man schon mal grob Zusammenfassen was sich an der Modellpallete so ändert.

Mich wundert immer, dass die Sachen nicht früher öffentlich werden. Andere Firmen weisen einen x-mal auf Geheimhaltung hin, aber Lenovo stellt einem neben der Roadmap zu allen Geräten noch die Spezifikationen und Neuigkeiten in einer PowerPoint-Datei zur Verfügung.
 
Weshalb? Hat sich das Watchband-Hinge etwa als Griff ins Klo erwiesen?

Nein, aber es steht einem Thinkpad einfach nicht. Ist auch viel zu teuer um es als Business Feature verkaufen zu können...
 
Gibt es vielleicht irgendein Gerücht (mir würde schon der Hauch davon genügen :rolleyes: ), daß das X260 wieder zwei RAM Slots hat?
 
Gibts nicht jetzt schon 16GB Riegel? Braucht man in so einem kleinen Zwerg wirklich mehr?

edit: 2x8 wären natürlich deutlich billiger - ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man in so einem kleinen Zwerg wirklich mehr?
Es geht eher um die Dual-Channel-Fähigkeit, nicht primär um die Größe.
Hinzu kommt, dass auch bei DDR4-SODIMM-Modulen zwei 8GB-Module etwas günstiger sind als ein 16GB-Modul.

Das X260 sieht dem X250 verdächtig ähnlich - falls es weiterhin auf 2,5"-Massenspeicher setzt, was ich leider befürchte, ist wohl eher nicht mit zwei Slots zu rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht eher um die Dual-Channel-Fähigkeit, nicht primär um die Größe.
Hinzu kommt, dass auch bei DDR4-SODIMM-Modulen zwei 8GB-Module etwas günstiger sind als ein 16GB-Modul.

Das X260 sieht dem X250 verdächtig ähnlich - falls es weiterhin auf 2,5"-Massenspeicher setzt, was ich leider befürchte, ist wohl eher nicht mit zwei Slots zu rechnen...
Schnüff, es hätte ja vielleicht doch ein Wunder geschehen können...

Na gut, dann wird es wohl ein gebrauchtes X250 werden, da ich dann keinen wirklichen Grund sehe mir ein X260 zu holen. Es sei denn, jemand wüßte noch was von einem Knallerfeature, welches mir entgangen ist.
 
P40 Yoga - das klingt nach einem sehr interessanten Gerät. 14" mit Leistung und netten Gelenken oder Tablet-Funktionen? Ich bin gespannt. Und mal gucken, wo die Abgrenzung zum T460p ist.

Kein T540p mehr ist natürlich schade, so als Zwischending zwischen dem normalen T und dem leistungsfähigen W/P Modell war die Serie noch ganz nett.

Mal schauen, ob X260, P40 Yoga und T460p noch mehr als einen RAM-Slot haben. Das wäre zu hoffen.
 
Wenn das X260 wieder so ein Windei wird, muss ich wohl hoffen, dass wenigstens das T460s oder Retro-TP was reißt. :facepalm:
 
Das wäre dann auch meine allerletzte Hoffnung. Wobei es an der Front ja im Moment leider auch verdächtig still ist... :rolleyes:
 
Da bleibt es auch weiterhin noch ein bisschen still ;) Was aber nicht heißt das nix passiert.

Freue mich schon auf das T460s, das mit höchster Wahrscheinlichkeit mein W550s ersetzt...das dann doch etwas zu groß ist für das Studium.
 
Das wäre dann auch meine allerletzte Hoffnung. Wobei es an der Front ja im Moment leider auch verdächtig still ist...:rolleyes:
Bestimmt nur weil sie eine ähnliche Überraschung landen wollen wie Microsoft mit dem Surfacebook :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben