ThinkPad 2016 Modelle (X260, T460p, X1 Yoga etc.) Lineup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich wirds keine negative Überraschung. Ich traue Lenovo zu, dass da mindestens die Preise für das Surfacebook aufgerufen werden.
 
Avi, wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich genau die gleiche Befürchtungen wie Du :rolleyes:
 
Wohl klarer Fall von - Zwo Seelen ein Gedanke, zwo Arsch und keeeene Banke :D
 
Wer Qualität will muss auch dafür zahlen. ;) Das gibt es halt nicht zum Discount-Preis.
 
Da bleibt es auch weiterhin noch ein bisschen still ;) Was aber nicht heißt das nix passiert.
ist aber nicht so unbedingt förderlich für den Hype. :rolleyes: allein der psychologische Effekt, wenn die Userschaft regelmäßig auf dem Laufenden gehalten wird und sich somit in die Entwicklung involviert fühlt, dürfte ein gutes Stück mehr Verkäufe generieren. Aber sei's drum. :D

Freue mich schon auf das T460s
das hoffentlich nicht mehr mit verlötetem RAM kommt. :facepalm:

Avi, wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich genau die gleiche Befürchtungen wie Du :rolleyes:
sind wir schon drei...
 
Wer Qualität will muss auch dafür zahlen. ;) Das gibt es halt nicht zum Discount-Preis.
Hätte ich ja kein Problem damit. Ich fürchte halt nur, daß dann da am Ende ein Gerät bei rauskommt, daß keine wirklich glücklich macht, aber einfach einen Mondpreis aufruft :rolleyes:
sind wir schon drei...
Na dann rutschen wir auf der nicht vorhandenen Bank einfach ein bißchen. Nachdem Avi und ich ja eher Pfennignsarscherl haben, wirst Du mit Deinem 7-Tonner schon noch Platz haben :D
 
Wer Qualität will muss auch dafür zahlen. Das gibt es halt nicht zum Discount-Preis.
Qualität kann man auch oder nur über eine Großserie erreichen und das dann zum günstigen Preis; ich sehe das Retro-Teil deshalb nicht so euphorisch
 
Naja verloeteter Ram ist leider nicht nur bei Lenovo ein Problem, aber ich hoffe, dass sie dann wenigstens 8GB verloetet und einen Slot frei lassen. Das was sie im Moment haben ist ja relativ schlecht. Min. 16GB im Dual-Channel sind in 2016 mehr als Pflicht.
 
Hmm, also wenn das x260 so kommt -sprich: ziemlich nah am x250-, dann spricht in meinem Fall nicht viel dafür, sondern ich werde mir dann wohl eher ein günstiges x250 holen (oder vielleicht doch eher bei HP fremdgehen, vielleicht bringen die wenigstens was Neues, die derzeitige Optik von denen gefällt mir eh besser).
Das merkwürdige 13er finde ich als Notfallrechner/Linuxmaschine ganz interessant, sofern der Preis stimmt.
Ansonsten bin ich ob der Bilder und Features dann doch eher entsetzt. Hätte da Spannenderes erwartet. Innovation ist definitiv anders.
Den ganzen X1-Kram können sie stecken, das machen andere irgendwie schicker. Finde ich ziemlich ernüchtern, zumal sie an 14" festhalten. Hätte echte 13" interessant gefunden, so wie Dell das mit dem XPS macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das große neue Feature für das x1 wireless Charging? Weniger spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Gewichtsverteilung dürfte der zylindrische Akku am unteren Rand zwar im Vergleich zu Geräten wie dem Surface Pro 4 durchaus vorteilhaft sein, die Verbindung zwischen Tastatur-Cover und Base sieht aber zumindest auf dem Bild doch etwas abenteuerlich aus... :rolleyes:
Hauptsache das Keyboard ist beleuchtet... :D

Und das große neue Feature für das x1 wireless Charging? Weniger spannend.
Wenn Du empfindlich in Sachen Elektro-SMOG bist, wird Dich diese Innovation sicherlich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das große neue Feature für das x1 wireless Charging? Weniger spannend.

Da bist du bei HP aber auch nicht weiter: https://ef.kemco.or.kr/efficiency/V...rParam=231153535,JOB002,14438,231&delimeter=, Die bleiben bei ihrem langweiligen Copy-Macbook Design. :D

Einige der neuen ThinkPads bleiben in etwa bei den alten Gehäuse-Designs (nicht alle).

Das große neue Feature für das x1 erachte ich als unnötig wie einen Kropf. Ein 13 Zoll Gehäuse wäre klasse gewesen und zwar mit einem Display ohne großartige Trauerränder.

Was die HPs angeht, so finde ich übertreibst du ibmthink was die Kopiererei angeht.
Mit dem schwarzen Deckel (auch hinten) wirken die mMn ganz nett. Und wenn sie Macs ähneln, dann passt das schon, das Design ist ja nicht gerade hässlich.

Die verlinkte Chinaseite ist da nicht wirklich aussagekräftig. Aber die Reaktion deinerseits ist ja schon fast zum Automatismus geworden, sobald jemand den "heiligen Gral" auch nur etwas kritisiert.
Und übrigens habe ich ja geschrieben, dass mir die Optik DERZEIT gefällt, insofern passt das schon wenn die gleich bleibt.
2 Slots für den RAM haben sie im Gegensatz zu Lenovo in diesem Gerät ja schon. Wenn dann noch was unter der Haube geschieht, wäre ich durchaus glücklich.

In Natura fand ich die HPs in letzter Zeit sehr gefällig, vorrangig auch von der Materialanmutung her.
Mein T440s hingegen langweilt mich so allmählich und die build quality ist ok, aber auch nicht wirklich überragend. Der Rechner ist einfach nur ok (abgesehen von nervig verbuggten BIOS/UEFI Updates neuerdings).

Insofern bin ich eben etwas enttäuscht, dass sich bei Lenovo nicht mehr getan hat, so wie das teilweise in Gerüchten im Vorfeld vollmundig angekündigt wurde.
Der ganze X1 Kram überzeugt mich nicht und sollte von den Stückzahlen her auch nicht gerade die Masse der Käufer darstellen.

Aber wer weiß, vielleicht wird es doch noch ein günstiges X250, weil ich da Docking etc. nicht austauschen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Chinaseite ist da nicht wirklich aussagekräftig. Aber die Reaktion deinerseits ist ja schon fast zum Automatismus geworden, sobald jemand den "heiligen Gral" auch nur etwas kritisiert.
Du hast gefragt ob HP was innovativeres abliefert, und ich habe dir netterweise extra das Bild des Elitebook 820 G3 auf dieser koreanischen Seite rausgesucht (das auch durchaus aussagekräftig ist!), das du sonst wahrscheinlich erst im Januar zu HPs offizieller Vorstellung gesehen hättest. Aber danke für deine nette Reaktion auf meinen ironischen kleinen Seitenhieb. :rolleyes:

Und was die ThinkPads angeht, dazu darf jeder denken was er will. Ich sage nur eins: Im Forum wird Mord geschrien wenn Lenovo "zu viel" ändert (Tx40 Generation), aber auch wenn sie mal weniger ändern (so wie jetzt), dann heißt es halt sie sind innovationslos^^ Obwohl man noch nicht mal die Specs der Geräte kennt, und bei vielen noch nicht mal ein Bild vom Gehäuse hat (z.B. T460p, X1 Carbon 4. Generation).

Ach ja, und gerade beim T460s, also dem Nachfolger deines T440s, hat sich so einiges getan. Aber tut mir leid, einen High-End 13"er liefert Lenovo immer noch nicht ab - ThinkPads sind halt immer noch keine Consumergeräte. Denke aber auch nicht das HP das großartig anders händelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was die ThinkPads angeht, dazu darf jeder denken was er will. Ich sage nur eins: Im Forum wird Mord geschrien wenn Lenovo "zu viel" ändert (Tx40 Generation), aber auch wenn sie mal weniger ändern (so wie jetzt), dann heißt es halt sie sind innovationslos

Du weißt doch ganz genau dass es darum geht was geändert wurde, nicht ob was geändert wurde.
 
Für mich bräuchte es gar keine große Innovationen.

Eine 7-zeilige Tastatur und passend dazu ein 16:10- oder 3:2-Bildschirm würden völlig ausreichen.
Schmalere Bezels wie beim Dell XPS 13 wären auch nett.

Aber ansonsten: lieber die Energie, die in irgendwelche Randgruppenfeatures wie Wireless Charging, 360°-Hinges etc. geht, in die Basics stecken und dafür sorgen, dass nichts klappert, nichts pfeift, nichts rauscht und Tastatur und Bildschirm top sind.
 
Du weißt doch ganz genau dass es darum geht was geändert wurde, nicht ob was geändert wurde.
Eigentlich nicht. Bei den Geräten wurde damals ja schon bevor sie auf dem Markt waren erklärt dass sie Schrott sind - schon seit das erste T431s Manual geleakt war. Das heißt dann "IBM hat damals alles behutsam geändert, und Lenovo wirft jetzt alles über den Haufen."

Aber klar, im Nachhinein kann man das immer behaupten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben