X2xx Tablet HDD wird nicht erkannt?

2slow4u

New member
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
169
Hallo

Habe ein x230T hier.

Dort habe ich ne 500GB 9mm Seagate reingeschoben. die läuft auch an und dreht.

beim installieren von Windwos kommt immer

"Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS Menü des Computers aktiviert ist"

Was genau muss ich tun? AHCI ist an :/

ich weiß nicht was ich sonst auswählen sollte

Lieben Gruß
 
Die HDD ist formartiert ? Ansonsten mal die alte Festplatte wieder rein und die neue HDD mit einem USB-zu-SATA-Adapter anschließen (Falls vorhanden) .
Wenn nicht,einen Desktoprechner suchen und dort die Festplatte an einem freien Port anschließen und dort für die Erstbenutzung vorbereiten (Die 2,5" SATA-Platten haben den gleichen Stecker wie 3,5" SATA-Modelle).Allerdings wird noch ein SATA-Datenkabel benötigt (Die sind oft rot).

Gruss Uwe
 
wird auch nicht erkannt .. diskpart zeigt keine disk an :/
 
dann cmd als Admin und diskpart aufgerufen list disk brachte dann nur meine platte und meine sd karte :/

Die Platte muss unter diskpart noch mit
DISKPART>select disk x
angesprochen, dann mit
gereinigt werden, dann kann man mit
DISKPART>create partition primary
eine Partition anlegen, und mit
DISKPART>format partition
kann man sie auch probehalber gleich formatieren.

Dies alles geschieht direkt von der gebooteten Installations-DVD und den Computer-Reparatur-Optionen aus. Dann schließt man das Fenster und bootet abermals von der Installations-DVD für das Setup. Wenn das WINDOWS-Setup die Platte findet, löscht man die formatierte Partition und lässt die Installationsroutine ihr Werk tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein x230T hier. ... Dort habe ich ne 500GB 9mm Seagate reingeschoben. die läuft auch an und dreht. ... dann cmd als Admin und diskpart aufgerufen list disk brachte dann nur meine platte und meine sd karte :/

Ich lese das so, dass die alte Platte aus dem ersten SATA-Port ausgebaut wurde und
... meine Platte...
die frisch eingebaute ist. Aber ich war natürlich nich dabei... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben