X6x Möchte Bios Update machen

Mav41

New member
Registriert
5 Apr. 2012
Beiträge
60
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt ein X61 zugelegt und bin auch soweit ganz zufrieden.
Nachdem ich jetzt Win7 x64 aufgespielt habe und soweit alle erforderlichen Treiber installiert habe, frage ich mich warum die CPU immer mit 50% Belastung läuft ohne das ich was mache.
Wenn ich dann ein Programm starte kommt es mir so langsam vor.
Bin jetzt am überlegen ob ein Biosupdate etwas bringt. Jetzt ist eine Biosversion 2.22 vom 22.03.2011 drauf.
Macht es Sinn ein neueres Bios aufzuspielen und wenn ja wie mache ich das? Woher bekomme ich ein neueres?
Vorschläge?
 
Du würdest es bei Lenovo bekommen (z.B. hier), aber 2.22 ist bereits die neueste Version.
Wieviel RAM sind verbaut? SSD oder Festplatte?

Win7 ist dafür bekannt, dass es einige Stunden lang nach der Installation Last erzeugt (Indizierung?). Ist das Windows-Update bereits komplett fertig?

Ansonsten mit dem Taskmanager mal nachsehen, welche Prozesse die Last erzeugen und danach googlen.
 
Gib dem Notebook nach der Neuinstallation ein wenig Zeit bis Windows alles zur eigenen Zufriedenheit umdekoriert hat. Ein Bios-Update würde hier keine Abhilfe schaffen.
 
Hi zusammen,

Ram ist 4GB verbaut, Festplatte ist 320GB SATA....keine SSD!
Windows Update macht er irgendwie nicht. Hab versucht suchen zu lassen, aber irgendwann brach ich ab weil es mir zu lange dauerte - war das falsch?
Wie bekomme ich eigentlich alle Systemupdates für das X61 die ich auch brauche? Da sind auf der Support Lenovo Seite so viele - die möchte ich gar nicht alle haben.
Was kann ich da tun?

Mit dem Biosupdate hat sich also erledigt - ist das neueste.
 
Ja, das Abbrechen der Suche war falsch. Aber keine Sorge, damit hast du nichts kaputt gemacht.
Das suchen nach Updates kann durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen. Nur nicht ungeduldig werden und sich am Besten währenddessen eine andere Beschäftigung suchen.
 
...alles klar...dann starte ich die Suche nochmal.
Macht es Sinn erst Windows Upzudaten und dann die Systemupdate Datei zu starten? Ich denk ja oder?
 
...da weis man ja jetzt gar nicht was man machen soll - sein lassen oer nicht :cursing:
 
Ich bevorzuge:
Lenovo (Thinkvantage) System Update und dann die Windows-Updates zu machen.

Treiber gibts nur via Microsoft, wenns von Lenovo keine oder nur sehr alte gibt.
 
Hallo Ihr beiden (li8w8,tobi_strothotte),
danke für eure Antworten. Hab das Updatepack von Winfuture gerade runtergeladen.Das mit dem Bios lass ich sein.
Sollte das keine Besserung ergeben werde ich Win7 nochmal aufspielen,das Updatepack hinterher und dann ThinkVantage SystemUpdate laufen lassen.
Es kann ja nur besser werden :thumbsup:
 
Hallo Ihr beiden (li8w8,tobi_strothotte),
danke für eure Antworten. Hab das Updatepack von Winfuture gerade runtergeladen.Das mit dem Bios lass ich sein.
Sollte das keine Besserung ergeben werde ich Win7 nochmal aufspielen,das Updatepack hinterher und dann ThinkVantage SystemUpdate laufen lassen.
Es kann ja nur besser werden :thumbsup:

Ganz wichtig:

verzichte auf Fingerprint Suite oder wie die heißt. (Außer du brauchst es unbedingt. Die von Windows gestellte Lösung arbeitet bei mir am zuverlässigsten)

Wenn dann alles läuft - greife beherzt du "DoubleDriver" das ist Freeware und sehr hilfreich, weil es dir alles auf einen Schlag zusammensucht und auch mit 1x einspielt :).

www.Ninite.com werf ich auch mal in den Raum, falls du einiges an Standard-Programmen hast, was aktuell gehalten werden soll.

Nur zur Erleichterung :)


EDIT1: DoubleDriver Link geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielen Dank für die Links. Leider geht der DoubleDriver nicht.
Für Ninite habe ich glaube ich einen Ersatz - driverBooster3 benutze ich....hält eigentlich auch alles auf dem neuesten Stand )
Für den DoublrDriver muss ich mal bei meinen Seiten suchen....werde bestimmt fündig ;)
 
...vielen Dank für die Links. Leider geht der DoubleDriver nicht.
Für Ninite habe ich glaube ich einen Ersatz - driverBooster3 benutze ich....hält eigentlich auch alles auf dem neuesten Stand )
Für den DoublrDriver muss ich mal bei meinen Seiten suchen....werde bestimmt fündig ;)

Gleich mal den DB3 anschauen :).
EDIT1: Ist nur in der Beta gratis, danach 75USD regulär oder 23USD Vorbestellpreis. Ninite ist gratis.


Hab jetzt grad den Link von DoubleDriver angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
DB3 läuft gut...und hat nichts gekostet. Den Link
werde ich nochmal probieren.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben