W520 Welche docking station passt?!

Mr-Kanister

New member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
10
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und Maschinenbautechniker. Ich habe eine W520 mit i7 quadcore Prozessor. Ich möchte mir eine gebrauchte mini dock 3 plus kaufen. Jetzt habe ich schon eine ganze Zeit lang im Internet geforscht und bin nur noch verwirrt, da ich dauernd widersprüchliche Angaben kriege. Ich weiß sicher, dass ich eine 4338 brauche. Ich weiß auch, dass die FRU 0a65699 sicher passt. Nur kostet diese Dock gebraucht 300 € statt wie andere Modelle nur ca. 60 €. Was mich stutzig macht, ist die Angabe allen anderen 4338ern "nur für dualcore Modelle geeignet". Ich blick nicht mehr durch welche FRU jetzt gehn oder ob alle gehn, wenn ich mein 170 W Netzteil dranhänge. Sogar der Hans von der Lenovo Hotline konnte mir das nicht genau sagen. Schön wäre eine Liste mit FRU Nummern die gehn. Bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Mr-Kanister
 
@ego:Tja, danke! Die Seite kenn ich. Leider bringt mich das nicht sonderlich weiter. Ich weiß deswegen trotzdem nicht ob ich z.B. diese FRU 04W3586 mit meinem Netzteil betreiben kann.

@ego: danke, die Seite kenn ich. Aber das bringt mich nocht wirklich weiter. Ich weiß trotzdem nicht ob ich z.B. FRU 04W3586 mit meinem Netzteil nutzen kann.
@supertux: heißt das, dass ich jede 4338 dock nehmen kann mit 170 W Buchse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, hab jetzt mal auf gut Glück ne Docking bestellt. Sollte morgen kommen. Ich berivhte dann wies funzt! Danke schonmal für die Hilfe!
 
Ok,die Dockingstation ist da. Aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Wenn ich meine w520 draufstecke, funktioniert zwar alles doch leider kippelt und wackelt Sie auf der Dock wie verrückt. Eine Ecke hängt immer in der Luft. Ein Arbeiten am Lappi auf der Dock is quasi unmöglich.
 
Ok,die Dockingstation ist da. Aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Wenn ich meine w520 draufstecke, funktioniert zwar alles doch leider kippelt und wackelt Sie auf der Dock wie verrückt. Eine Ecke hängt immer in der Luft. Ein Arbeiten am Lappi auf der Dock is quasi unmöglich.
Dafür ist die Dock auch nicht gemacht. ;)
 
Ja, das is klar. Aber könnte ja mal sein. Also ist das so normal?! Hab da irgendwie mehr erwartet...
 
funktioniert zwar alles doch leider kippelt und wackelt Sie auf der Dock wie verrückt. Eine Ecke hängt immer in der Luft. Ein Arbeiten am Lappi auf der Dock is quasi unmöglich.
So wie du das beschreibst klingt das nicht mehr ganz normal :blink:
Ein leichtes Kippeln ist bei 15" Modellen auf der Dock leider kaum zu vermeiden,
starkes Kippeln kenne ich allerdings nur
- wenn die vorderen Gummifüßchen des Laptops fehlen ( mal nachgucken ),
- oder die Dock nicht vollständig einrastet ( kannst du die Dock mit aufgesetztem Laptop denn ver-/entriegeln? )
 
Hast Du denn die 4337 oder die 4338 bestellt?
Mein W 520 mit Quadcore stand in beiden Varianten absolut fest und wackelte nicht.
 
Ja ;) (jede Series3 Dock mit Aussparungen für die 170W-Netzteilnubbel sollte passen)

Echt sicher?
Bin auch auf der Suche nach einer Dock für meinen W530 (mit USB3.0) - habe aber auf einem Bild, bei der diese Stombuchse mit Aussparung verbaut ist, die Angabe 4,5A gesehen.
Da sollte doch 8,5A stehen - oder?
Könnt ihr bitte mal bei euch nachsehen, was dort angegeben ist?

Speziell ist mir aufgefallen, daß in der Bucht z.B. FRU: 043586 mal als 170W Variante und mal als "normale" Variante angepriesen wird.
Bei Lenovo http://www.thinkpad-parts.com/04W3586-ThinkPad.html läuft die als "90W" Variante - und eben nicht für das W530.

Gruß,
Kaffeemuehle
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wenigen Umbauten und falsch eingestellten Bildern abgesehen: Ja!


Speziell ist mir aufgefallen, daß in der Bucht z.B. FRU: 043586 mal als 170W Variante und mal als "normale" Variante angepriesen wird.
Wenn FRU und angepriesene Ware nicht übereinstimmen wär ich generell stutzig,
aber selbst wenn du eine umgebaute 90W Dockingstation erwischst: Ist der Umbau nicht verpfuscht, wirst du den Unterschied vielleicht nicht mal merken ;)
 
Wenn FRU und angepriesene Ware nicht übereinstimmen wär ich generell stutzig,
aber selbst wenn du eine umgebaute 90W Dockingstation erwischst: Ist der Umbau nicht verpfuscht, wirst du den Unterschied vielleicht nicht mal merken ;)

Was denn für ein Umbau? - Ist es nur der Austausch der Powerbuchse??

Hab vorher mal ein Bild gesehen, wo die 8,5A draufstanden - doch kann es bisher nicht finden. Steht überall nur die 4,5A drauf - und das kann doch bei 170W und 20V einfach nicht passen.
Ist der Unterschied / Umbau nur die Buchse - welche man austauschen kann?

Lüfte doch für mich das Geheimnis .

Hab
 
Ist der Unterschied / Umbau nur die Buchse - welche man austauschen kann?
Kann mir durchaus vorstellen, dass das ohne viel Aufwand möglich ist.
(bei der oben genannten Modifikation aus dem Nachbarforum werden schließlich auch nur die Plastiknubbel aus dem Powerstecker rausgedrehmelt ;) )
 
Hab jetzt eine 4338 mit USB3.0 über ebay für mein W530 bestellt, welches heute bekommen ist. Mein 170W Netzteil passt (ohne drehmeln) - alles schein zu funktionieren.
 
Hab jetzt eine 4338 mit USB3.0 über ebay für mein W530 bestellt, welches heute bekommen ist. Mein 170W Netzteil passt (ohne drehmeln) - alles schein zu funktionieren.

Dann hast du die richtige Docking gefunden :thumbup: Ich nutze die gleiche, habe sie damals im Komplettset passend zum W530 bei ok1.de bestellt. Ein Wackeln kann ich übrigens auch nicht festsellen. Das Notebook sitzt schön stramm im Dock.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben