X1 Carbon X1 Carbon Display HD+ matt (2012)

951cup

New member
Registriert
3 Feb. 2015
Beiträge
7
Hallo!

In einem Test auf Chip ist das Display des Carbon X1 der ersten Generation hochgelobt worden. Bei Notebookcheck hat dieses in der glänzenden Version ebenfalls hervorragend (für ein TN-Display) abgeschnitten. Leider gibts bei Chip für das dort vorhandene matte Exemplar keine Angabe über die Typbezeichnung. In der Suche finde ich ausschließlich das glänzende Display. Oder ist es bei Chip eine fehlerhafte Bezeichnung?
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand die Bezeichnung?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß Tim
 
Danke an alle :)

Bei Notebookcheck habe ich nur diesen Test finden können.

Nach dem Display werde ich suchen. Irgendwo wird man es hoffentlich noch kaufen können. IPS-Displays mit LVDS-Anbindung sind in dieser Größe leider nicht auffindbar.

Danke an alle :)

Bei Notebookcheck habe ich nur das Modell als "glossy"-Variante gefunden.
Genaugenommen soll das Display in ein T430 wandern. Das Vorhandensein des Gittereffektes schreckt ein wenig ab. Dennoch ist das Display die beste (derzeit mögliche) Alternative zu den Serienpendants.

Ich werde nun nach dem Modell LP140WD2-TLE2 Ausschau halten. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Tim
 
Beim T420/T430 brauchst du glaube ich ein Verlängerungskabel für das X1C Display wenn ich micht nicht täusche; der Anschluss sitzt an einer anderen Position als beim Originaldisplay.
 
Sorry!
Meine Antworten werden immer wieder gelöscht. Daher nochmal:

Den ThinkWiki-Eintrag habe ich als Vorlage für mein Vorhaben genommen :thumbup:

Das genannte Verlängerungskabel habe ich schon bei Ali gefunden.
Allerdigs ist es deutlich schwieriger als gedacht, das Display aufzutreiben. Daher werde ich den Tausch nicht sofort vornehmen können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben