X2xx Tablet X220T Displaywechsel

mo0815

New member
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe hier ein X220 Tablet mit mehreren Rissen in der Scheibe. Das Display ist intakt. Der Touchscreen führt jedoch leider durch den Schaden ein Eigenleben. Ich wollte fragen, ob man das Display nun als ganzes austauschen muss oder die multi-touch und digitizer Einheiten seperat erhältlich sind.

Anbei noch ein Foto vom Schaden:

IMG_20151029_181109.jpg

Würde mich freuen wenn sich hier jemand damit auskennt, da das Gerät wie ich finde zu schade zum wegschmeißen ist.
 
Also du kannst den ganzen Bildschirm super leicht in 15 min wechseln, habe ich auch selber schon gemacht. Hier im Forum bietet auch gerade wer zwei Display-Einheiten günstig an, allerdings mit Gorilla-Glas und somit ohne Multitouch.

Ob man das ganze trennen kann weiß ich leider nicht, aber da dein Gerät eh kaputt ist würde ich es einfach mal versuchen, mehr kaputt gehen kann schließlich nicht ;-)
 
Also du kannst den ganzen Bildschirm super leicht in 15 min wechseln, habe ich auch selber schon gemacht. Hier im Forum bietet auch gerade wer zwei Display-Einheiten günstig an, allerdings mit Gorilla-Glas und somit ohne Multitouch.

Ob man das ganze trennen kann weiß ich leider nicht, aber da dein Gerät eh kaputt ist würde ich es einfach mal versuchen, mehr kaputt gehen kann schließlich nicht ;-)

Lieber nicht :D Ich kann das Gerät zur Zeit noch mit abgeschaltetem Touchscreen verwenden.
 
Hier....http://thinkpads.com/support/hmm/hmm_pdf/0a60175_04.pdf auf Seite 127 nen Blick werfen...


Und so man sich selbst so einen Austausch nicht zutraut....nach einem Treffen in der näheren Umgegend des eigenen Standortes schauen....oder aber hier im Forum ne Suche schalten....also Ersatzteil besorgen...Gerät mit diesem Teil zu jemandem hier senden...der/ die dann diesen Austausch gerne vornimmt...Rückporto mit dazu...und nach Erledigung der Arbeiten geht das Gerät wieder an einen zurück...besser wäre es aber eben bei nem stattfindenen Treffen vorbeizusehen und da bereits auch schon das Ersatzteil zu haben...

Grüße,

PaNDORa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben