Lenovo T450s i5, i7, 940M?

nady

New member
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
5
Guten Abend,
jetzt ist es soweit und ich schreibe hier mal meinen ersten Beitrag. Bin sonst eher der stille Mitleser hier im Forum.

Da ich nach meinem Bachelor noch meinen Master anschließe, habe ich mir gedacht, dass es mal Zeit wird mir ein Notebook anzuschaffen. Ganz ohne geht es irgendwann auch nicht mehr.
Ich habe soweit das T450s Modell ins Auge gefasst, weil es meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Mobilität und Workspace ist. Außerdem finde ich das Design der Thinkpads einfach konkurrenzlos.

Bei der Entscheidung, ob ich mir das Modell mit einem i5 oder i7 holen soll, komme ich zu keinem Ergebnis.
Hauptsächlich wird es denke ich im Bereich Office genutzt werden, sollte aber auch mit AutoCAD (egtl. nur 2D) und evtl. Flow3D was anfangen können.
Bietet der i7 hierfür einen dem Preis entsprechenden Mehrwert und wie sieht es mit der Grafikkarte aus? Für CAD-Programme bietet sie ja schon Vorteile oder?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipss geben.

Glück auf,
nady
 
Guten Abend,

wie lange hast Du noch Zeit für die Anschaffung? So kurz vor Erscheinen der Nachfolgegeneration würde ich das T450s wirklich nur dann kaufen, wenn Du dringend ein Gerät benötigst.

Hinzu kommt, dass das T450s in der Version mit NVIDIA-Grafikkarte einen aus meiner Sicht gravierenden Nachteil in Form des fehlenden Dockingports hat.

Grüße

Felix
 
Hey Felix,

wenn es sich wirklich lohnt zu warten, kann ich noch bis Anfang nächsten Jahres problemlos warten.
Ist schon genau zu sagen, welche Vorteile die nächste Generation hat?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist eine dedizierte Grafikkarte schon vorzuziehen?

Glück auf,
nady
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das T460S in eine Docking Station passen wird, sofern es dort überhaupt eine ded. Grafikkarte geben wird.
Wenn du CAD Programme auch nutzen willst wäre u.U. ein T440p eher etwas für dich. Auch hier kannst du bis Januar / Feb warten, dann ist der Nachfolger da (wird aber erstmal mehr kosten)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das das T460S in eine Docking Station passen wird, sofern es dort überhaupt eine ded. Grafikkarte geben wird.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass es beides haben dürfte, einen Dockingport und eine dedizierte Grafikkarte... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben