X201 - noch genug Leistung?

Statt dem X201 kannst Du eigentlich auch zu einem X200 greifen, die sind doch etwas günstiger und der Unterschied zum i5 ist nicht so groß. Beim X201 zahlt man hauptsächlich für den Core i Chip und seine Popularität.
 
Statt dem X201 kannst Du eigentlich auch zu einem X200 greifen, die sind doch etwas günstiger und der Unterschied zum i5 ist nicht so groß.
Was hast du denn geraucht? Davon will ich auch was haben!
Hatte ein T500 mit T9400 und dann ein x201 mit i5-560m, der aber aufgrund falsch aufgetragener WLP unter Volllast drosselte, und der 560 im x201 war trotzdem um Welten schneller...
 
Schon allein wegen fehlendem Hyperthreading ist das keine Option.
 
Und welche Popularität hat das X201 denn?
Es hat ein paar Vorteile...
- das letzte 12er in 16:10
- das letzte echte ClamShell mit Haken
- das letzte auf 1440x900 umrüstbare
- der letzte Hitzkopf ;)
- 2,5" mit 9mm Bauhöhe nutzbar
- es gibt Modelle ohne Webcam
- mehr fällt mir spontan nicht ein
Wenn man auf all das natürlich keinen Wert legt, kann man auch locker zum X220 greifen.
 
Hi Leute,
ich habe nun einen guten x201 bei eBay finden können. Gestern kam er an :) Der Laptop ist noch in einem unfassbar gutem Zustand!!
Allerdings ist der Akku nach ca. 40 Minuten platt.

Könnt ihr mir einen neuen Akku empfehlen? Bei eBay gibt es so viel Auswahl. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit Ersatzakkus machen können und könnt mir einen empfehlen :)

Danke!
 
Kannst ggf den Akku auch tauschen lassen gegen einen neuen, gab eine Rückholaktion bei Lenovo X201, mach Dich im Forum schlau....
 
Danke Leute! :) Mein Akku ist betroffen. Habe mir direkt einen neuen bestellen.
 
Oh :facepalm:

Ich habe den Beitrag schnell auf dem iPhone getippt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben