Unterschied zwischen AIT Treibern und Lenovo Treibern

rot60

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
84
Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen den auf der ATI Seite angebotenen Catalyst Treibern für meine X1400 zu den auf der Donloadseite von Lenovo?

Vielen Dank
 
Ich brauche nur die lenovo Treiber... (weil wohl auf das System zugeschnitten... (?) - ich bin jetzt aber kein Spieler - es mag sein, dass die Ati-Homepage-Treiber da etwas "rauskitzeln" können... - wobei mir das aber egal ist.
 
Habe mal versucht einen aktuellen ATI Radeon Mobile Treiber zu installieren - das ging erst gar nicht.

Wenn es bei Dir klappen sollte würde mich das auch interessieren.

Grüße
BlackVoltage
 
Alternative wären auch die Omega Treiber,viele schwören ja drauf,das diese nochmal alles aus der Karte kitzeln
 
Omega Treiber sind nicht mehr, das was sie früher einmal waren und somit kann man getrost den Lenovotreiber raufhauen!
 
Bei der X1400 müsste es egal, da das keine OpenGL optimierte Karte mit OpenGl optimierten Lenovo Treibern ist. Da müssten die Lenovo Treiber den Catalyst entsprechen (ggf. älter). Anders ist es bei den FireGl Karten. Da kann durch Verwendung der Catalyst Treiber die 3D Performance für Spiele gesteigert werden. Ich betreibe z.B. meine FireGl V5250 mit dem Catalyst Treiber für die ATI X1700 und auch mit der Taktrate der X1700 (aber nur im Desktopbetrieb zuhause - ist wenig energieeffizient ;)).

Gruß

Lars
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben