T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ultra Dock für T450s - 130W oder 170W ?

TiTux

New member
Registriert
19 Feb. 2010
Beiträge
20
Hallo,

ich kaufe mir ein T450s bei Notebooksbilliger.de. Dazu möchte ich das passende Ultra Dock mitkaufen. Nun weiß ich nicht, ob ich das Ultra Dock mit 130W oder mit 170W nehmen soll,
beide sind ja kompatibel, aber weshalb ist das "leistungsstärkere" günstiger als das schwächere? (z.B. bei Notebooksbilliger geprüft) Übersehe ich da noch etwas, konnte ausser der Leistung keinen Unterschied ausmachen.

Jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sitze gerade an nem gedockten T450s und da ist sogar "nur" ein 90 Watt Netzteil dran.
Wüsste auch nicht für welche Komponenten soviel Leistung gebraucht werden würde. Muss ich mal googeln :)


Tante Edit: Scheinbar spielt das nur ne Rolle wenn man das T450s mit der dedizierten Grafikkarte, also Optimus mit NVIDIA 940M, und i7 Quadcore hat. Dann sollte man wohl eher zu nem stärkeren Netzteil greifen. Aber mit unsren "normalen" T450s gibts auch mit dem 90 Watt Netzteil keine Probleme. Und scheinbar ist das 135 Watt Dock etwas kompakter als das 170 Watt Dock, jedenfalls den Bildern nach zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt habe ich das 170W Netzteil genommen, es war günstiger als das kleine 130er Netzteil. Wahrscheinlich recht überdimensioniert, aber was solls ;-)

Danke für Deinen Beitag.

Gruß
TiTux
 
Kein Ding. Hat mich jetzt auch mal interessiert :thumbup:
Aber wie Du schon sagst, wenn Du nicht gerade das i7/Optimus T450s hast ist das wohl wirklich überdimensioniert. Wenn Strom noch teurer wird kannst Du ja stattdessen die Heizung runter drehen und Dich auf das Netzteil setzen :thumbsup:
 
Die maximale Leistungsaufnahme inklusive 940M wurde mit 50W gemessen.
Wobei das auch egal ist, das T450s mit Nvidia hat keinen Dockingport. Die Ultradocks passen ja auch für verschiedene andere Modelle mit dedizierter Grafik, deshalb werden die überhaupt mit solch fetten Netzteilen angeboten. Für das T450s reicht eins mit 90W dicke aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben