Hat jemand die Kombination Win 10 + Canon MX925?? Oder Canon MX*** ??

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Ich habe heute aus lauter Verzweiflung den T410 meiner Frau wieder mit Windows 7 Prof. ausgestattet, da sie nicht scannen konnte.(T410 WLAN Canon MX 925 WLAN) Win 10 ProMit Win 7 ging's dann - hab ich vorher mal auf ner VM (Win 7) unter OS X gecheckt ... ging dort auch.Jetzt hab ich's grad mal mit einem T510 probiert(T510 WLAN Canon MX 925 WLAN) Win 10 ProEigentlich wollte ich deswegen alles Systeme wieder auf 7 zurückrollen - aber beim 510er geht's nun auf einmal?????Sowas hasse ich - was sagt ihr denn dazu??LG,Kangaroo- - - Beitrag zusammengeführt - - -grmpf - warum geht die Formatierung nun wieder mal nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann leider (noch) nicht helfen. Aber nehme an, dass entspr. Treiberupdates f. Win10 erfolgten.
Und sage dazu: "Ach du Schreck" :blink: Habe gar nicht dran gedacht, wie das eben bestellte W541, Win10 (kein Upgrade, iso-file, clean-install) mit Canon MX925 zus.geht, kann ja "lustig" werden :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem hatte ich auch mit einem T430 und einem HP Officejet 4636. Drucken und faxen ging ohne Probleme nur bei der Scanfunktion hakte es. Beim Desktoprechner lief es hingegen problemlos. Bei beiden war das Upgrade von Win7 auf Win10 erfolgt. Bei der Fehlersuche fiel mir ein das beim Desktop unter Win7 kein Drucker istalliert war(ist mein Spielerechner wo es nicht erforderlich war) also muss sich Win10 die passenden Treiber selber geholt haben.

Also beim T430 erstmal alles was mit Drucker zutun hatte deinstalliert-> Neustart und WinUpdate durchlaufen lassen. Ergebnis: WinUpdate hat zwar Treiber gefunden aber die lassen sich nicht installieren. Zumindest die Scanfunktion wollte weiterhin nicht der Rest lief. War dan erstmal nicht so wichtig so das ich das erstmal reifen lassen wollte. Nun traten da noch andere nervige Probleme auf so das ich vom Backup wiederherstellen gebrauch machen wollte. Natürlich löschte Win10 die Win.old Version beim nächstem hochfahren weil die 30 Tage Bedenkzeit abgelaufen waren- da Backup was für Feiglinge ist war das letzte Backup etwas über 2 Jahre alt( bevor das große Gezetere losgeht: wichtige Dinge wie Dokumente, Arbeitsdateien usw. werden natürlich 3x am Tag auf der NAS gesichert). Also beim booten den Startvorgang 2x abgewürgt und dann über die Reparaturfunktion Windows10 zurückgesetzt (wählt man den Unterpunkt Apps und eigene Dateien mitlöschen aus wird Win10 soweit entschlackt das es einer Cleanlinstall entspricht)-> WinUpdate durchlaufen lassen und im WinStore die Lenovo Companion App gezogen und die beiden machen lasssen. Und siehe da die Scanfunktion lief ohne Probleme. Mit dem Registry Fix gehen übrigens auch wieder die Akkuladeschwellen...
 
Spekulation:

Der T410 hatte ein Update von 8.1 auf 10 bekommen
Der T510 war ein Clean-Install - eventuell hing's da dran ...

Das Geheimnis kommt wohl mit in's Grab ...
 
Canon MX850, Windows 10 Clean-Install, scannt einwandfrei. Ich musste allerdings das Treiberpaket von Canon nach dem Upgrade noch mal neu installieren.
 
Danke Ingo, klingt beruhigend :rolleyes:
Ich werde nach Clean-Install u. Win-Update die aktuellen Treiber von Canon manuell installieren u. hoffe, dass es funzt.

Hatte beim TE auch fehlende Canon-Treiber/SW vermutet, aber da ich Win10 noch nichtmal gesehen habe :Ich sag nix:

Die Treiber vom MX925 für Win10/64bit gibt es z.B. hier (Achtung: canon.at).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben