Vodafone drängt mich zu KBD

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Ein Hallo in die Gemeinde, ich meine, dieses Thema schon einmal angesprochen zu haben, finde aber meinen Thread nicht wieder:cool: ..nevermind hier halt noch mal: Nach 5 Jahren Vodafone-Kunde werde ich verstärkt von VF bedrängt auf einen (vorhandenen Kabel-Anschluß) zu wechseln. Und die Briefe werden immer frecher! Das will ich aber nicht..Kabel Deutschland ist m.E. unzuverlässig und hatte gerade im niedersächsischen Raum mehrfach totale Blackouts... Ausserdem bin ich mit dem Kabel-Angebot überhaupt nicht zufrieden (oder schaut ihr Bibel-TV?) So..was tun? DEREN Kündigung abzuwarten..Oder ersteinmal alles zu ignorieren? Soll ich mir schon einmal einen neuen Provider suchen? und wenn ja, welchen..(nur Festnet- Flat und DSL)? Ich freue mich auf eure Antworten liebe Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Begründung drängen die dich denn dahin? Nur weil du auch einen Kabel Anschluss hast?
 
wenn Du keinen Kabelanschluß nutzt, ignorier die Schreiben einfach
 
Hallo Tom,

mich spammt Vodafone auch mit den Briefen zu, eine Freundin im Nachbarhaus auch. Immer diese schönen Briefe mit "...melden Sie sich bis zum xx.xx.xxxx wegen der Umstellung Ihres Telefonanschlusses". Ich mach da rein gar nichts, die Freundin im Nachbarhaus macht auch nichts. Wir warten ab, ob Vodafone von sich aus irgendwann kündigt. Gerade wegen den Ausfällen hier haben wir keine Lust auf Kabel Deutschland.

Wenn Vodafone kündigt, dann haben andere Anbieter eben auch schöne Leitungen :D Einen neuen Anbieter suche ich mir aber noch nicht. Das mache ich erst, wenn Vodafone wirklich irgendwann kündigt. Irgendwo habe ich gelesen (keine Ahnung mehr, wo das war), dass Vodafone ISDN-Anschlüsse bis 2020 unterstützt. Ich warte ab und ignoriere die Briefe und Anrufe von Vodafone - die rufen eh immer an, wenn ich zur Arbeit bin.

Grüße Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

mich spammt Vodafone auch mit den Briefen zu, eine Freundin im Nachbarhaus auch. Immer diese schönen Briefe mit "...melden Sie sich bis zum xx.xx.xxxx wegen der Umstellung Ihres Telefonanschlusses". Ich mach da rein gar nichts, die Freundin im Nachbarhaus macht auch nichts. Wir warten ab, ob Vodafone von sich aus irgendwann kündigt. Gerade wegen den Ausfällen hier haben wir keine Lust auf Kabel Deutschland.

Wenn Vodafone kündigt, dann haben andere Anbieter eben auch schöne Leitungen :D Einen neuen Anbieter suche ich mir aber noch nicht. Das mache ich erst, wenn Vodafone wirklich irgendwann kündigt. Irgendwo habe ich gelesen (keine Ahnung mehr, wo das war), dass Vodafone ISDN-Anschlüsse bis 2020 unterstützt. Ich warte ab und ignoriere die Briefe und Anrufe von Vodafone - die rufen eh immer an, wenn ich zur Arbeit bin.

Grüße Andrea
Danke Andrea,
damit sehe ich mich auf der richtigen Schiene..ich lasse mich jedenfalls nicht nötigen, zu KBD wechseln..:thumbup:
 
ich bin mit KBD sehr zufrieden, Preisleistung einfach TOP, Support auch schnell erreichbar, da hatte ich mit anderen Providern ganz andere Erfahrungen..
 
Sollte Vodafone wirklich versuchen, mich mit einer Drosselung zum Wechsel zu bewegen, werd ich es auch mit einer außerordentlichen Kündigung probieren. Mein Kollege ist mit Kabel Deutschland sehr zufrieden, hat kaum Ausfälle beim TV oder bei Telefon/Internet, aber bei mir sind so oft Ausfälle beim TV, dass ich nicht alles bei denen haben möchte.
 
da ich ohnehin nur eine 6000. er Leitung habe, schocken mich solche Androhungen wenig - bei mir geht's auch schon um rein räumliche Probleme...
Ich habe einfach keinen Bock, die ganze Peripherie vom Flur (und da ist alles. einschl. Router und AWB installiert) ins WZ hinter die Schrankwand zu quetschen..
Und nochmals: KD glänzt nun wirklich nicht durch stabilen Betrieb..besonders nicht im Raum Hannover:facepalm:

Ciao
Tom
 
Hier in BS haben die wohl ausgebaut (KD aka Vodafone). Soweit läuft alles zufriedenstellend seit etwa einem halben Jahr.
 
Ne in Hannover (und ebenfalls in meiner alten Heimat) kenne ich einige, die zu Stoßzeiten bei Kabel Deutschland noch maximal 1% der versprochenen Bandbreite bekamen. Beschwerden bringen zwar oft Erstattungen der Grundgebühr, aber davon wird das Internet auch nicht besser.

Aber ob Kabel Deutschland nun gut ist oder nicht, ist ja nicht Thema des Threads.

BTT: Ich bekomme auch so oft Werbung von denen wie von niemandem sonst. Hab mich auch schon mal telefonisch beschwert, aber die meinten, sie bräuchten das schriftlich. Also bekomme ich weiterhin deren Briefe öfter als jedes Zeitschriftenabo. Die Briefe reichen von quietschbunter Werbung mit Aussagen, die technikinteressierten die Fußnägel hochklappen lassen, bis hin zu förmlich aussehenden Schreiben, in denen quasi gedroht wird. Einfach nur frech... Aber außer ignorieren hilft wohl nix... Wobei: Nachdem gestern schon wieder so ein Brief im Briefkasten war, werd ich wohl mal schriftlich widersprechen.
 
@cuco...genau so ein "amtliches" Schreiben von VF veranlasste mich, diesen Thread hier aufzumachen...die gehen mir gewaltig auf die Kette :cursing:

Grüße Tom
 
wie gesagt: Abwarten, wenn die wirklich massiv drosseln sollten, gucken wir mal, auf wie viel und ich kann dir dann gerne die außerordentliche Kündigung schicken, mit der ich bei 1&1 rausgekommen bin. Dann kannste den Saftladen an den Nagel hängen und dir gemütlich einen neuen Anbieter suchen. :)
 
Ne in Hannover (und ebenfalls in meiner alten Heimat) kenne ich einige, die zu Stoßzeiten bei Kabel Deutschland noch maximal 1% der versprochenen Bandbreite bekamen. Beschwerden bringen zwar oft Erstattungen der Grundgebühr, aber davon wird das Internet auch nicht besser.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe von KD 32mbit und die kommen i.d.R. auch an. Zu Stoßzeiten sind es dann vllt. mal 28mbit, damit kann ich aber leben.


BTT: Ich bekomme auch so oft Werbung von denen wie von niemandem sonst. Hab mich auch schon mal telefonisch beschwert, aber die meinten, sie bräuchten das schriftlich. Also bekomme ich weiterhin deren Briefe öfter als jedes Zeitschriftenabo. Die Briefe reichen von quietschbunter Werbung mit Aussagen, die technikinteressierten die Fußnägel hochklappen lassen, bis hin zu förmlich aussehenden Schreiben, in denen quasi gedroht wird. Einfach nur frech... Aber außer ignorieren hilft wohl nix... Wobei: Nachdem gestern schon wieder so ein Brief im Briefkasten war, werd ich wohl mal schriftlich widersprechen.
Hatte ich auch, einen Brief hin, seit dem ist Ruhe.

@Tom: Meine Meinung kennst Du ja seit Samstag. :) Nie wieder VF "VollpFosten".
 
Aha, ich als KD-Kunde kriege nun auch noch Vodafone-Spam. Ich bekomme schon fast wöchentlich Papierpost von KD persönlich und zusätzlich auch noch "an die Bewohner des Hauses blablub" und der letzte Brief war in Vodafone-Optik. Die wollen mir mit Macht eine 200(000!)er Leitung aufdrängeln. Am TV-Kabel gibts hier nix zu meckern und ein Kumpel (wohnt jwd) kriegt von seiner 100000er Leitung halt manchmal nur 40000 bei KD aber selbst das reicht ihm noch dicke.
 
ich bin mit KBD sehr zufrieden, Preisleistung einfach TOP,
Ich habe KBD seit nun 4 Jahren hier. Bin total zufrieden.
Ihr surft wahrscheinlich nur zwischen 10Uhr bis 16 Uhr.

Hier bei uns sind die Erfahrungen eher so: kommt man abends nach Hause und will surfen, wenn es alle tun kann man zwischen dem Aufbau von Webseiten jedesmal einen Kaffee kochen. (Siehe auch cucos kommentar)
Es gibt recht wenige die super zufrieden sind.
Evtl. ändert sich das ja mal, wenn Vodafone den Ausbau vorantreibt und bessere HW einsetzt.

Bei einem Hamburger Kollegen, der einen Firmenanschluss von KD mit 100Mbit besitzt ging das Herunterladen von großen Dateien (Linux DVD) allerdings dermassen schnell, dass ich dachte, da sei nur die Hälfte geladen worden....
 
Ihr surft wahrscheinlich nur zwischen 10Uhr bis 16 Uhr.

Hier bei uns sind die Erfahrungen eher so: kommt man abends nach Hause und will surfen, wenn es alle tun kann man zwischen dem Aufbau von Webseiten jedesmal einen Kaffee kochen. (Siehe auch cucos kommentar)
Es gibt recht wenige die super zufrieden sind.

Ich bin zwar nicht zitiert und angesprochen worden, kann das aber für mich verneinen. Von 7:00 bis 16:00 Uhr bin ich i.d.R. im Büro. Und auch danach kann ich mich nicht über lahmes Internet bei KD beschweren.

Evtl. ändert sich das ja mal, wenn Vodafone den Ausbau vorantreibt und bessere HW einsetzt.
Sicher nicht, seit dem der Verein zu VF gehört ist es schlimm geworden. Gut, bei VF kein Wunder, aber das war für mich auch der Grund jetzt zu kündigen. Wie Tom (TE) schrieb: Die zunehmenden Störungen sind einfach nur noch zum kotzen.
 
Also abends ist bei uns das Vodafone DSL-Netz zwar fix, es gibt aber in letzter Zeit immer häufiger mal Abbrüche und Neuverbindungen, was natürlich auch sehr nervt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben