Vodafone drängt mich zu KBD

Vodafone will das DSL-Geschäft wohl auf absehbarer Zeit loswerden, daher werden die Kunden zu Kabel (DOCSIS) geschoben.
 
Ach herrje, als wenn deren Shared-Medium (Kabel) nicht eh schon mehr als am Limit ist in vielen Gegenden... Da bin ich ja gespannt, wie viele den Wechsel fluchend bereuen werden. :D
 
ja, die dslleitungen sind gemietet, das kabelnetz ist eigentum (durch die kabeld übernahme). da würde ich auch versuchen möglichst viele auf meine leitungen zu drängen.
 
noch einer mit dem shared medium quark ^^... anyway... vodafone schriftlich davon in kenntnis setzen, dass man von ihnen nicht mehr werblich angesprochen werden will... dann hat man die möglichkeit rechtsmittel einzulegen
 
Ich hänge hier in Dresden auch gerade an einem Anschluss von KBD und habe ebenfalls feststellen müssen, daß die Verbindung nicht stabil ist. Für gewöhnlich geht es ab ca. 19 Uhr damit los, daß ich keine Seite mehr aufrufen kann und das hält dann etwa 1 Stunde an.
 
Ich hatte bis letzte Woche einen DSL-2000 Anschluss (ISDN-Classic) von Vodafone und einen Kabelanschluss fürs Fernsehen.
(Grundversorgung - über den Vermieter, ich habe keinen direkten Vertrag mit denen.)
Die Werbebriefe kamen laufend.
Beim Einzug hatte mir die Telekom DLS 384 angeboten - mehr war nicht drin (4 km zur Vermittlungstelle)
Im Sommer wurde gebuddelt, der Outdoor-DSLAM-Kasten steht nun keine 100m weg, und die Telekom wirbt fleissig.
Da habe ich dann vorsorglich erstmal den Vertrag gekündigt, und hätte mir bis März was anderes gesucht.
Die Briefe (Wichtiger Hinweis - Umstellung......) kriege ich auch seit ner Weile

Ok, die Kundenrückgewinnungshotline hat sich gemeldet, und von mir sofort die Aussage bekommen, dass ich wegen
der DSL-Geschwindigkeit kündige, keinesfalls Kabel möchte und die Briefe nervig finde. Wenn er mir nicht zu DSL
eine gutes Angebot machen kann, dann hat sich die Sache erledigt.
Kurze Verblüffung - klar kann er.
Ich zahle 10€ weniger im Monat, habe eine Fritzbox 7490 (50@ und 15€ Versand), die Umstelllung war ca 4 Wochen nach dem Telefonat,
hat 2 Stunden gedauert (War nicht zuhause - aber den Logfiles nach zu sehen).
DSL 50 000 läuft stabil, musste lediglich die Installationshotline nach dem Sprachpasswort fragen.
Die können schon noch über Kupfer anbinden!

Ich bin hochzufrieden! Dass ich zwei Tage nach der Umstellung noch einen Werbebrief von der Kabelabteilung
("wichtige Informationen zu ihrem Anschluss") bekommen habe => Altpapier!

Also - evtl. bei Kündigung mal bei der Kundenrückgewinnung nachfragen
 
15 Euro Versand für ne Fritzbox? Sind die noch ganz dicht?
 
Okay, waren nur 14,99.
Für den reinen Versand viel zu viel.
Für das Handling (externer Logistiker) - es relativiert sich etwas.
Die Gebühren waren transparent (Telefonberatung und per Mail bestätigt.) Ist halt sowas wie Flughafensteuer für mich gewesen.
Ich konnte wählen: EasyBox 904 für 1€ zzgl. 14,99€ Versand oder Fritzbox für 49,99 zzgl. Versand.
Und das Gesamtpaket (war) ist es mir wert!

Klar - die Preisdarstellung könnte noch transparenter sein - und noch günstiger.
 
Ist aber standard... Man bezahlt immer die pauschale... Das sind halt die kostenoptimierten goldenen zeiten...

Früher konnte man bei der primacom zb hardware im shop oder in der hauptniederlassung tauschen... Das ist heute nur noch unter sehr speziellen umständen möglich... Geht alles über einen externen logistikdienstleister... Aber nächstes jahr soll ja alles besser werden, wenn der routerzwang gefallen ist
 
So, ich belebe den Thread mal wieder...

"Umstellung Ihres DSL-Vertrags"
Heute kam wieder so ein hochoffiziell aussehendes Schreiben von Vodafone - Tenor: "..ihren bisherigen DSL-Tarif wird es in dieser Form...nicht mehr geben. Daher behalten wir uns vor,
Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit ordentlich zu kündigen."
Na bitte, sollen sie machen - ich lasse mich nicht erpressen!
 
Die gleichen 'Drohbriefe' kriege ich auch. Sollen sie doch kündigen :D Gibt genug Alternativen. Ich lass mich weiterhin nicht zu ehemals Kabel Deutschland drängen.

Neulich kam auch eine hochoffiziell und hochwichtig aussehende Karte von denen, sah fast aus wie eine Wahlbenachrichtigungskarte. Dazu kommt, dass sie inzwischen jeden Tag bei mir zuhause anrufen. Dumm gelaufen, dass ich eh nicht da bin und sie sowieso nur in der Fritzbox landen :D

Das alles hat schon was von Mobbing :D

Grüße
Andrea
 
Wer soll da bitte besser sein? Das sind alles eben aggressive Marktstrategien....und eben in diesen Märkten geht es nicht zimperlich zu...wie sie sich nun auch alle nennen....im kassieren sind sie alle gross und sobald Problemchen auftreten...resetten Sie doch mal den Router oder so.....man kann dann froh sein bei einem gelandet zu sein mit nem ganz guten Preis und ner ganz guten Leistung dafür...mehr darf man wohl nirgends erwarten dürfen...das ist die schöne neue Welt.
 
Wer soll da bitte besser sein?
Alle nicht-Kabel-Provider. Das sind die einzigen, die mir bekannt sind, so zu terrorisieren. Ich bekomme auch regelmäßig (meist 1x pro Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen) solche Drohbriefe. Ökopapier, Schriftart ähnlich einer Schreibmaschine, kein Design. Das sieht sehr förmlich und sehr ernst aus und eben nicht nach Werbung. Im Text wird dann auch gedroht, man würde mir Services abschalten, die ich dann nicht mehr nutzen könne. Dabei bin ich nicht einmal Kunde bei denen. Niemand anderes auf dem Telko-Markt abgesehen von den Kabelprovidern ist so frech und aggressiv.
 
Vor allem werden bei gewiss jedem davon zu hohe Managergehälter gezahlt....ansonsten könnten bereits überall die neuesten Techniken vorhanden sein mit bester Infrastruktur...

Reaktion auf sowas? Ab in die Papiertonne...die ist geduldig....und von der Politik her wird bei derartigen wohl eh nie ein Riegel vorgeschoben werden...
 
Das ist echt dreist und hat fast schon einen gewissen Unterhaltungswert - zumindest wenn man nicht selbst betroffen ist!

Würde mich jedenfalls interessieren, wie es bei euch, Tom und Andrea, mit der Geschichte weitergeht. Ich hoffe, ihr habt genug Kraft und Ausdauer, um da standhaft zu bleiben! :)





[OT] Wer ist dafür, dass PandorasThinkpad für alle drei aufeinanderfolgende Punkte (...), die er schreibt, 10 Cent auf das Spendenkonto überweist?? Es wäre immer gut gefüllt... :D ;) [/OT]
 
Bitte meine Gedankenpunkte nun nicht stigmatisieren ;-) Danke!

Wo eigentlich der Hase im Pfeffer liegt habe ich ja doch eben angedeutet -----> in der Politik...solchem Gebahren nen ordentlich kostspieligen Riegel vorgeschoben und gut wäre es bereits.
 
Alle nicht-Kabel-Provider. Das sind die einzigen, die mir bekannt sind, so zu terrorisieren. Ich bekomme auch regelmäßig (meist 1x pro Woche, manchmal auch nur alle 2 Wochen) solche Drohbriefe. Ökopapier, Schriftart ähnlich einer Schreibmaschine, kein Design. Das sieht sehr förmlich und sehr ernst aus und eben nicht nach Werbung. Im Text wird dann auch gedroht, man würde mir Services abschalten, die ich dann nicht mehr nutzen könne. Dabei bin ich nicht einmal Kunde bei denen. Niemand anderes auf dem Telko-Markt abgesehen von den Kabelprovidern ist so frech und aggressiv.

:thumbsup:
 
Habe ähnliches erlebt, Unitymedia ist da der Übeltäter, da wir entsprechenden Anschluß im Keller haben.
Ich war da aber nie dran (erst Sat, dann Entertain), ich sollte mehrfach denen sagen, wer im Haus (5 Familien-Haus) da dran ist (kennen anscheinend ihre eigenen Kunden nicht...) und wenn ich selber, dann halt zahlen.
Die letzten Briefe waren dann schon fast eine Drohung. So werden die mich nie als Kunden gewinnen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben