Windows 10 lässt sicht nich installieren

Leo228

Member
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
54
Hey,
hab hier ein neues Yoga 2-13 stehen, was mit Windows 8.1 ausgestattet ist/war.
Dann wollt ich per USB-Stick (Media Creation Tool) Windows 10 Home 64bit installieren.
Bis zur Datenträger auswahl kam ich beim ersten Mal und er hat anschließend auch installiert.
Dann läuft ja die "Installation, Update usw." und dann startet er neu. Jetzt bekomm ich entweder
nach dem Neustart ein Bluescreen und nix weiter passiert, oder er sagt dass der "Boot failed" und dann
fängt er mit der Installation neu an.

Die Festplatte ist schon komplett leer. Und da kommt dann teilweise der andere Fehler, dass er sagt, auf der Festplatte
könne Windows nicht installiert werden, da diese möglicherweise nicht zum Starten von Windows geeignet sei.
Teilweise dann der Fehlercode "0x80300001"

Habe auch einen zweiten USB-Stick gemacht und diesen mit ner direkten ISO und Tool zum bootfähigen USB-Stick gemacht.

Auch habe ich später versucht, die Festplatte mit Diskpart in der Eingabeaufforderung nochmal zu formatieren. Keine Veränderung.

Ich weiß jetzt nicht, ob einer der Schritte falsch ist und was ich jetzt genau machen soll.
Wenn ihr noch Informationen braucht, sagt bescheid. Ich weiß nicht, was ich hier noch so angeben sollte.
Folgendes steht im bios:
Bios Version 96CN29WW(V1.15)
CPU: Intel Core i3-4030U CPU @1,9ghz
Hard Disk: Samsung MZNTD128HAGM-000L1

Secure Boot: Enabled

Boot Mode: Uefi
Usb boot: Enabled

Unter EFI sind die Festplatte als EFI HDD Device und der Usb-Stick EFI USB Device augeführt.


Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben