Nutzt jemand Wordpress?? Hätte eine Frage ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Hi zusammen. Ich hab hier ziemlichen Spaß an Wordpress gefunden, habe aber ein kleines Problem ...
Wenn ich einen Beitrag erstelle, dann setzt der Zeilenumbruch viel zu früh ein, sodass ich während des Schreibens (aber auch beim Aufruf des Artikels) rechts und links auf'm Screen viel zu viel Platz verschwende.

Ich hoffe ich hab das verständlich beschrieben ...

Kann mir jemand verraten, wo ich das einstellen kann?

LG,

Kangaroo
 
guten morgen kangaroo72,

spontan fällt mir folgendes ein:
- auf unterschiedlichen browsern das ergebnis beurteilen
- wechsle mal das theme, ob das problem dann immer noch auftaucht
- verändere mal die schriftgröße im browser, und auch in wordpress
- kannst du im theme die css datei überprüfen? eventuell da schauen, ob p align auf "center" steht, oder der zeileneinzug zu groß ist
- welche wordpress version verwendest du? welches theme? vorgabe oder selbst gebaut?

herzliche grüße, susanne
 
Vermutlich ist einfach die Artikelbreite in deinem Template relativ gering. Z.B. in "Twenty Fourteen" dürfte das der Fall sein.
 
Yo - ich nutze "Twenty Fourteen" ... habt ihr Empfehlungen?
 
Screenshot wär praktisch. Klingt aber auch nach Theme-Problem.

cu, w0lf.
 
In den Theme-Optionen unter "Content options" kannst du "Content width" einfach größer stellen :)
 
Yo - ich nutze "Twenty Fourteen" ... habt ihr Empfehlungen?

---
wordpress.jpg
---​
"Twenty Ten" ist für den Anfang ein ganz gutes, sachliches Theme, und die "WP Mobile Edition" ist für Smartphones und Tablets auch "Pflicht". Das Titelbild des jeweiligen Theme kann man austauschen; die Datei
befindet sich wie alle anderen Theme-Pictures unter
.../wordpress/wp-content/themes/theme-title/images
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein responsives Theme sogar für die bessere Wahl halten ...

Das stimmt gerade weil Google im Augenblick dran arbeitet nur noch responsive Seiten zu unterstützen. Bedeutet es kann sein das bald man Seiten die nicht diese Fähigkeit haben, nicht mehr findet oder nur noch schwieriger.
 
Hast du dafür eine Quelle? Ein Großteil des Internets basiert auf statischen Layouts, da kann ich mir den Schritt von Google nicht vorstellen...
 
Na, da steht aber nichts davon, dass Google "nur noch responsive Seiten" unterstützt. Da steht, dass es Kriterien gibt, die die Priorisierung bei Suchergebnissen auf mobilen Seiten verändern. Das ist dann doch noch ein himmelweiter Unterschied. ;)
 
Na, da steht aber nichts davon, dass Google "nur noch responsive Seiten" unterstützt. Da steht, dass es Kriterien gibt, die die Priorisierung bei Suchergebnissen auf mobilen Seiten verändern. Das ist dann doch noch ein himmelweiter Unterschied. ;)

naja mittlerweile sind die meisten Suchanfragen mobile Anfragen. Das Nutzerverhalten arbeitet daher also gegen die statischen Seiten :/
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben