1920x1080 vom t60p?

Dr_Gonzo

New member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
116
Weiß jemand, wie ich dem t60p am Monitorausgang ein Signal von 1920x1080 60Hz entlocken kann um ein externes Display (TV) anzusteuern?
Wenn ich das Gerät (Sony KDL-40W2000) anschließe, habe ich im Standard ATI Treiber nur die Möglichkeit 128x702@60Hz auszuwählen.
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit Wiedergabe von Full HD Signalen vom t60p auf exterene Displays?

merci
 
das sollte eigentlich ohne Prob. funktionieren, da der Sony 1080p beherrscht. Versuche es mal mit dem Omega-Treiber..
 
@chefweb:

lohnt sich generell der Umstieg vom IBM auf den Omega-Treiber. Wie sind deine Erfahrungen? danke und gruss
 
der Omega-Treiber ist beim 3D Benchmark geringfügig schneller..
kann das Problem evtl. mit dem Präsentationsmangager zusammen hängen?
 
habe mal den Omegatreiber getestet...
bringt mich bei meinem Problem leider nicht weiter
es werden zwar jede Menge Aüflösungen für den externen Bildschirm angeboten, aber fast alle mit "exotischen" Seitenverhältnissen
nun hab ich wieder den aktuellen Lenovo Treiber drauf und übertrage das Signal mit 1280x768@60... das ist schon scharf, aber eben nicht FullHD

Könnte es möglicherweise sein, dass ich die voll 1080i Auflösung nur per DVI / HDMI übertragen kann? DAnn hätte ich ja mit meinem t60p schlechte Karten :(
 
also ich hab ein t40 mit dem omega 3.8.252 (also ne ältere version weil ich eine etwas betagte 7500er ati hab für die der aktuelle omega nichtmehr geht) und mit dem kann ich 1920x1080 einstellen - sowohl für das interne Display (dann natürlich nur mit scrollen weil mein display nur 1024x768 hat) als auch für extern (was ich in der darstellung jedoch mangels 1080i panel nicht testen kann).

geh mal im menu für die auflösung auf erweitert und dann auf monitor und mach den haken bei "modi ausblenden ... " weg. dann kannst du in jedem fall solche auflösungen auswählen - ob er sie dann nach extern auch wirklich darstellt weiß ich nicht.
 
.... PowerStrip benutzen da kann man jede Auflösung pixelgenau konfigurieren....
 
geht ganz normal mit dem Präsentationsmanager (fn + F7) dann neues Profil, wichtig dabei den Bildschirm NICHT klonen, dann kannst du nur die Auflösung des internen Bildchirms auf dem ext Nutzen (so ist es bei mir zumindest.) Du musst den Desktop erweitern oder nur den ext Monitor nutzen.
 
Original von Dr_Gonzo
Könnte es möglicherweise sein, dass ich die voll 1080i Auflösung nur per DVI / HDMI übertragen kann? DAnn hätte ich ja mit meinem t60p schlechte Karten :(

Genau das war auch meine erste Vermutung, jedoch wird z.B. hier geschrieben, dass es der Sony kann - klick.

Gruß Jörsch
 
ich hatte ähnliche Probleme auch schon mal gehabt, ich konnte sie lösen indem ich den Monitor bereits vor Starten des Rechners an den Rechner angeschlossen hab und angeschaltet habe. Das Notebook hat dann automatisch beim Hochfahren die optimale Auflösung für den Bildschirm gefunden.
 
hi unzwar hab ich genau das gleiche problem mit meinem amoi lc37af1e und ich krieg es einfach net aber weiss das es weg weil ein freund von mir hat den tv auch und bei dem läuft es mit 60 hz der einzige unterschieder ist er hat eine gf 6800 und ich eine ati x1900xtx wer kann mir da weiterhelfen

ich glaube ich muss der graka klar machen das ich 1080P haben will und das geht bei ati leider net so leicht wie bei nvidia weil bei denen braucht man nur einen hacken machen :(
 
Jungs, auch wenn der Thread hier schon Spinnweben ansetzt - mir hat' er jedoch gerade den allerwertesten gerettet, bei exakt gleicher situation.
Hinbekommen hab ich's am Ende mit 8-12_vista32_dd_ccc_wdm_enu_72275 nebst MobilityModder
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php
aber ohne den Einsatz von Powerstrip hätte ich kein FULL_HD hinbekommen
Danke für die Tips !!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben