Win7pro mit win7enterprise key aufsetzen?

Thinkfreak100

Member
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
84
Hallo.

Ich habe ein neues Thinkpad erworben auf dem win7 enterprise installiert ist. Ich möchte das NB mit einer anderen Festplatte neu aufsetzen. Mein Gedanke war den Enterprise Key auszulesen und dann win7pro neu aufzusetzen unter anwendung des enterprise keys. Idealerweise würde ich dann gerne das gratis Update auf win10 nutzen.

Mit einem Tool habe ich nun den Key ausgelesen. Er wird allerdings als Windows 9 Produkt Key ausgewiesen. Von der Blockaufteilung und der Azahl der Zahlen und Buchstaben würde es passen. Was hat das zu bedeuten?

Kann mein Vorhaben klappen oder kann ich mir die Mühe sparen und sollte mir eine neue Lizenz besorgen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt..

Gruß
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass das Enterprise eine legale Version ist. Das sind Volumenlizenzen, die nicht einzeln verkauft werden dürfen. Die Enterprise-Versionen werden gerne als "Basis" für Cracks genutzt.
Wurde Win7 im Angebot durch den Verkäufer erwähnt?
 
Dann ist es das berühmte "Windows zu reinen Testzwecken"....... Der Verdacht liegt leider sehr nahe, dass es eine gerackte Version ist.
 
Kann mein Vorhaben klappen oder kann ich mir die Mühe sparen und sollte mir eine neue Lizenz besorgen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Deinen Worten entnehme ich, dass Du keine Unterlagen für diese Windows Version hast.
Dann kannst Du Dir aller Voraussicht die Mühe sparen und eine neue Lizenz besorgen.

Und selbst wenn es funktionieren sollte, so richtig legal ist das auch nicht ohne Unterlagen.
 
Damit die offizielle Bitte: Lösche das ominöse Enterprise und kauf dir ein ordentliches, legales Win7 (Pro) mit Datenträger und COA. Mittlerweile kosten die nicht mehr so furchtbar viel.
 
Genau, es war das Berühmte zu Testzwecken.. Wie auch immer. Entweder kaufe ich neu, oder könnte ich von meinem aktuellen T430 quasi die legale Lizenz übernehmen und das Notebook dann stilllegen?
 
Kannst du machen. Der Key vom T430 müsste unter dem Akku kleben. Damit kannst du dann Win7 auf dem neuen Gerät installieren, dein T430 musst du natürlich aus lizenztechnischen Gründen platt machen und was anderes draufspielen.
 
Ok. Da ich dann direkt auf win10 updaten möchte frage ich mich gerade welche Reihenfolge mehr Sinn macht. Erst Win7 installieren, dann den ganzen Lenovokram, SolutionCenter, Update Manager etc. und wenn alles fertig ist auf win10 updaten. Oder ohne Treiber etc. direkt von win7 auf 10 und erst dann den Rechner zum Thinkpad machen?
 
Ich würde direkt von Win7 auf Win10 auf kürzestem Wege gehen (gehe nicht über Los, ziehe keine 400 Mark ein) und dann erst in Win10 alles einrichten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben