X6x Intel N7260 mit Bluetooth 4.0

x40-1701

New member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
33
Hallo,
ich habe in mein X61 eine Intel N7260 mit Bluetooth 4.0 eingebaut, BT läuft aber nicht.
WLAN läuft wunderbar. Ach ja, OS ist Windows 10 Pro.
Habe nun nach einiger Suche gefunden, dass im Slot entweder PCI oder USB steckt.
Ist das richtig?
Irgendwo gab es den Tip, die USB Signalleitungen mit aufzulegen, dann solle es laufen..

Meinungen?

Grüße
Robert
 
Beim X61 ist nur auf dem WWAN Slot auch USB angeschlossen ...
 
Welche Version genau hast du denn von der Intel 7260? Die gibt es nämlich mit AC-WLAN oder nur mit N-WLAN und auch sowohl mit Bluetooth als auch ohne Bluetooth. Hast du vielleicht die 7260.HMWNBG?
 
Moin !

Ist das richtig?
Irgendwo gab es den Tip, die USB Signalleitungen mit aufzulegen, dann solle es laufen..

Ähnlich wie in unseren T60p sind in den beiden Slots jeweils nur USB oder PCI-Lanes angeschlossen. Beides (AC-WLAN und BT) geht daher nicht. Dazu müßte man einen Slot nachträglich voll beschalten.

Außerdem muß auf der Intel 7260 der Pin 51 totgelegt werden, damit er nicht mehr auf Masse gelegt wird. Denn wenn der auf Masse liegt - was bei den alten PCIe-Slots oft der Fall ist, weil der Pin 51 damals nicht zugewiesen war - dann funktioniert Bluetooth nicht.


LG Jü
 
Ähnlich wie in unseren T60p sind in den beiden Slots jeweils nur USB oder PCI-Lanes angeschlossen.
Das stimmt beim X61 nicht.
Der rechte Slot hat beides, dem linken Slot fehlt USB.
Und natürlich hat der linke Slot für WLAN keine Verbindung zum SIM Card Halter.
 
Das stimmt beim X61 nicht.
Der rechte Slot hat beides, dem linken Slot fehlt USB.

Deswegen hatte ich ja geschrieben, so "ähnlich" (da ich das X61 nicht kenne).

Aber umso besser, das grenzt die Fehlersuche ein.

Meiner Ansicht nach liegen jetzt noch 2 Probleme vor:

1. die Karte hat kein Bluetooth (ist aber unwahrscheinlich, da der TE diese ja mit BT hat

2. Pin 51 liegt auf Masse und muß "dekontaktiert" werden...
Da dies eine Fummelarbeit ist, weiß ich nicht ob dies dem TE zuzumuten ist.

Danach sollte die Karte einwandfrei arbeiten. So hatte ich das in einem Acer-Netbook gelöst.


LG Jü
 
Wow, schon mal vielen Dank für die vielen Anworten. Ich habe diese hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/262055809153?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
es ist also eine 7260HMW BN.

@wileE: dann müsste ich nur die WLAN Karte in den rechten Slot einbauen, korrekt? Würd es ja direkt probieren, dann bin ich aber offline :)

@Briefkastenopa: Pin 51: da gibt es doch die Tesafilm-Methode, den Pin abzudecken?


Nochmals DANKE für die rege Beteiligung!!
 
Für alle, die das noch interessant finden könnten:

Wird die Intel 7260 auf den rechten Slot unter dem Palmrest eingesetzt, funktioniert auch das Bluetooth einwandfrei,
ohne löten usw., einfach nur dort einstecken.
Nochmals DANK an alle, die hier geholfen haben.
 
Hi und Danke das hat mir geholfen, da ich eine Broadcom Wlan Bluetooth Kombikarte habe, und am Linken Slot verzweifelt bin.
Das Ergebnis hier hat geholfen.

Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben