Vorschlag: Liste mit LED-Umbauten im Wiki aufnehmen

Bei den LG-Panels LPH150E06 hab ich festgestellt,daß es verschiedene Revisionen gibt, bei denen sich der mechanische Aufbau recht stark unterscheidet. Das betraf auch die Intensität oder Lichthöfe.
 
Ist der Schreibstil des Artikels hinsichtlich eines persönlichen Tutorials gewollt? Falls ja, dann ist alles soweit gut.

Falls dein Wikiartikel jedoch als Lexikon dienen sollte, hinsichtlich beispielsweise wie auf Wikipedia, musst du Änderungen bezüglich der angewandten "Ich-Sicht" vornehmen (neutrale Formulierungen benutzen) und darfst auch keine Benutzernamen in deinem Artikel verwenden.
 
Ohne jetzt den gesamten Thread durchgelesen zu haben. Die Panelbezeichnung in Zeile 3 und 4 ist identisch aber einmal waren Lichthöfe das Ergebnis, einmal nicht. Verlinkt ist derselbe Umbaubericht (für WUXGA statt WSXGA+). Wie kann das?

Die Panelbezeichnung bei meinen Displays stimmt - ich war da selbst beim Auslesen verwundert und konnte es mir nur so erklären: Die Panel sind zu alt bzw. wie auch immer die Folie beschädigt worden. Derselbe Umbaubericht ist lediglich als Muster verlinkt, da der Umbau gleich war/ist (Deswegen: Nein Siehe....). :)

ggrohmann dürfte da mit seiner Erklärung richtig liegen. Da ich noch 2 WSXGA+ LG hier habe, die verarztet werden müssen, achte ich da mal genau auf das Produktionsdatum und ggf. nach einer Rev-Nummer :)

EDIT: Hardwareinfo liefert zumindest das Herstellungsjahr. Das Lichthoffreie und das mit Lichthöfen ist jeweils 2005 gebaut worden... Da bleibt nur eine Revision, die nicht ausgelesen werden kann...

Ist der Schreibstil des Artikels hinsichtlich eines persönlichen Tutorials gewollt? Falls ja, dann ist alles soweit gut.

Hi, ja das war so der Hintergedanke als Tutorial. Ziel ist es einfach eine grobe Anleitung zu liefern, um den Usern die erste Hürde ("Wie schwer ist es?" "Wie funktioniert das und muss ich das Display dafür öffnen?") zu nehmen. Die Erfahrungstabelle soll im weiteren Schritt die User informieren, welche Displays schon bearbeitet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareinfo liefert zumindest das Herstellungsjahr.
Nein. Das ausgelesene Datum ist immer nur das Erstelldatum der Display EDID. Sagt also nur wann die Firmware fertiggestellt wurde.
Und die bleibt meist über den gesamten Produkttionszeitraum eines Displaytyps gleich.

Die Folien und der Streukeil in einem Display können aber durchaus leichte Unterschiede über einen Produktionszeitraum aufweisen. Was sich dann beim LED Mod zeigen kann.
 
Die Panelbezeichnung in Zeile 3 und 4 ist identisch aber einmal waren Lichthöfe das Ergebnis, einmal nicht. Verlinkt ist derselbe Umbaubericht (für WUXGA statt WSXGA+). Wie kann das?
Ich habe meine Beschreibung bezüglich des selben Panels und mit bzw. ohne Lichthöfe mal angepasst und auch "stellvertretend" auf den WUXGA-Umbau verwiesen (bei der 15.4 Zoll ist der Umbau halt gleich und bei den anderen habe ich kein Protokoll geführt...)

Dazu kommen jetzt die ersten Fotos von dem Inhalt des LED-Kits, den verschiedenen Invertertypen und 3 Vergleichsbilder!

http://thinkwiki.de/Umbau_von_CCFL_auf_LED_Displays

Wer Vergleichsbilder mit CCFL-LED-Kit oder Werks-LED-LED-Kit hat und für das Wiki bereitstellen möchte, kann mir gerne einen Link schicken :)
Unter Punkt 9 würde ich dann eine kleine Galerie erstellen...

@el-sahef: Deine Fotos von dem Doppel-LED-Display darf ich dafür auch verwenden? :)
 
Sicher, da brauchst du doch nicht erst nachfragen. Einfach machen... ;)
 
Auf der Suche nach passendem Display für ein Dual-LED-Display ist aufgefallen, dass die Typenbezeichnung bei el-sahef's Display nicht stimmt, copy&paste halt...
Statt LTN154WU2 muss es lauten LP154WU2.

Grüße,
j.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben