ThinkPad T500 für wohltätigen Zweck zu vergeben

kliph_hanga

New member
Registriert
24 Juni 2010
Beiträge
187
Hallo liebes ThinkPad Forum,

nachdem ich diesen Thread gelesen habe habe ich mich gefragt, warum mein T500 eigentlich seit 2 Jahren im Regal verstauben muss. Ich habe es mit 4 GB RAM und 80 GB SSD "gepimpt" und zusammen mit dem Dualcore und der 1680x1050er Auflösung sollte es ja eigentlich für viele einfach Aufgaben noch zu gebrauchen sein.

Vielleicht kennt hier ja jemand jemanden oder eine Institution (Vereine, KiTa, Non-Profits, etc.), die einen Laptop wie diesen gebrauchen kann. Ich hatte zunächst an RefugeesOnRails gedacht, da ich die Initiative gut finde. Aber das ist in Berlin und bekommt genug Publicity, dass die bestimmt gut zurecht kommen.

Ich muss den Laptop jetzt nicht auf Teufel-komm-raus verhökern, aber für einen guten Zweck hätte ich kein Problem ihn zu verschenken.

Freue mich auf Vorschläge und wünsche allen ein schönes Wochenende,
Kliph
 
Hi,

ja das ist sie. Ich habe dort auch schon Geld gespendet. Allerdings war mir nicht bewusst, dass dort auch Sachspenden angenommen werden. Ist dem so?
 
Nein, aber ich würde dir das teil abnehmen und Geld auf das Spendenkonto überweisen ;)

PN mit infos warum etc pp, hast du schon

Grüße
 
Ja, aber auf einem Umweg. Lies dir die Infos im Link durch. Schnellversion: Du versteigerst das T500 hier um Forum und den Erlös spendest du.
 
Naja, vielleicht will der TE eben nicht nur Geld für nen guten Zweck beschaffen, sondern praktische Unterstützung Bedürftiger leisten?
Ich finde, das ist dann schon was anderes. Und so ein Verein oder Bündnis, ... kauft Hardware doch nur, wenn es gar nicht anders geht. Eine Spende zur Arbeitserleichterung ist da meist herzlich willkommen.
 
Das ist doch schon *ein Ding*, man muss es nur nutzen, wenn man etwas hat, was man spenden will.
Bei so einer Spenden-Auktion kommt mitunter mehr Geld zusammen, als wenn man nur normal Spenden sammelt.

Im Tierschutz haben wir auch oft amerikanische Auktionen gemacht, auch ne feine *Ding*.
 
Alternativ, wenn Dir eine Spendenauktion hier im Forum nicht gefällt oder zu aufwändig erscheint, kann ich Dir fiolgendes anbieten:
Ich bin gerade dabei ein paar Notebooks die Kunden mir zur Entsorgung gegeben hatten, weil sie selber keine Verwendung mehr dafür hatten, an lokale Flüchtlinge hier in der Nähe zu geben. Einer meiner Kunden ist hier sehr aktiv und hatte mich nach solchen Sachspenden gefragt.
Sowas kannst Du natürlich auch selber bei Dir in der Nähe selbst in die Hand nehmen....

Jetzt musst Du Dich nur entscheiden für eine der vielen Möglichkeiten.
 
Alternativ, wenn Dir eine Spendenauktion hier im Forum nicht gefällt oder zu aufwändig erscheint, kann ich Dir fiolgendes anbieten:
Ich bin gerade dabei ein paar Notebooks die Kunden mir zur Entsorgung gegeben hatten, weil sie selber keine Verwendung mehr dafür hatten, an lokale Flüchtlinge hier in der Nähe zu geben. Einer meiner Kunden ist hier sehr aktiv und hatte mich nach solchen Sachspenden gefragt.
Sowas kannst Du natürlich auch selber bei Dir in der Nähe selbst in die Hand nehmen....

Jetzt musst Du Dich nur entscheiden für eine der vielen Möglichkeiten.

Finde ich auch eine gute Sache. Das könnten wir in München schon auch brauchen, allerdings fehlt mir für die Organisation einer solchen Initiative die Zeit. Ich hätte aber mit Sicherheit genügend Kunden, die Ihrerseits Hardware spenden würden, sofern einer von euch sich um die Organisation kümmern möchte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben