T5xx (T500-550 ohne "p") Thinkpad T530 Mainboard Schaltplan / Bestückungsplan

b4ttl3m4st3r

New member
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

I habe ein Hardware-Problem mit meinem schon 3 Jahre-alten Gerät und bin derzeit noch erfolglos auf der Suche nach Unterlagen, die mir mit diesem Problem helfen könnten.
Da Lenovo mir 1 Woche nach Garantie-Ablauf nicht auf Kolanz entgegen kommt, muss ich das Problem selber in die Hand nehmen. Ein neues Mainboard für über 150€ zu kaufen versuche ich zu vermeiden.
Ich benötige nur einen Schaltplan bzw. Bestückungsplan des Mainboards. Näher benötige ich eine Bauteil-Spezifikation bzw. Bauteil-Bezeichnung. Es handelt sich dabei um einen Kondensator (SMD).
Das besagte Bauteil ist leider defekt und muss ersetzt werden. Das Messen der Kapazität des Kondensators is daher leider auch nicht mehr möglich.


Das einzige womit ich dienen kann, sind die Bilder des PCBs, auf denen der Kondensator zu sehen ist.
Man erkennt, denke ich mal, auch gleich das Problem, um das es hier geht :)

bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpg
Benötigt wird lediglich die Größe oder die Funktion des im Bild erkennbaren Kondensators.

Der Kondensator hat durch Versatz einen Kurzschluss auf dem Board erzeugt. Ich hoffe, dass dadurch keine weiteren Bauteile Schaden genommen haben
Ferner vermute ich, dass das Mainboard auch ohne dieses Bauteils auskommt. Das Risiko möchte ich aber lieber erst eingehen, wenn es keine Hoffnung mehr gibt :)
Gesucht habe ich nach dem Modell des Boards: 48.4QE19.031

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen? Ich wäre durchaus dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben