Microsoft Surface Pro 4 / Surfacebook - Offizielle Technische Daten (Update!)

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Surface Pro 4

Technische Daten im Überblick:

Update: Nicht ganz Lüfterlos: Das Surface hat einen Lüfter, allerdings wohl nur die Modelle mit den großen CPUs.

Display: 12,3'', Auflösung: 2736x1824 Pixel (267 PPI) Seitenverhältnis 3:2
Prozessoren: Core m3, i5, k7 (Skylake)
Grafik: Intel Core m3, i5 oder i7 (6. Generation)
RAM: 4/8/16GB
SSD: 128/256/512GB

Wlan: 802.11 AC.
Bluetooth: 4.0
Akkulaufzeit: 9 Stunden
5.0MP Frontkamera, 8,0MP Rückkamera

USB 3.0
Micro SD Kartenleser
Display Port

Magnesium Gehäuse
Gewicht: 786g (bei i5/i7), 766g (i3)

Preise: Mindestkonfiguration: 999€ bis zur High End Variante: 2499€.
In Deutschland schon vorbestellbar.
Das Cover mit Tastatur kostet 149,99€



Alle Technischen Daten und Preise gibts auf der Microsoft Homepage:
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Surface-Pro-4/productID.326534600

Surface Book

Technische Daten im Überblick


Display: 13,5'' mit 3000x2000 Pixeln mit 267 PPi (3:2 Format)
Prozessor: Intel Skylake i5/i7
Grafik: i5 ohne GPU oder i5/i7 mit Nvidia Geforce GPU
RAM: 8/16GB
SSD: 128/256/512GB

Wlan: 802.11ac
Bluetooth: 4.0

2x USB 3.0
SD Card Reader
Mini Displayport
5MP Frontkamera, 8MP Rückkamera

Magnesiumgehäuse. Gewicht 1,576Kg

Preise:
Minimal ausstattung: 1499$
Maximalausstattung: 2699$

Bestellbar:
In Deutschland noch nicht gelistet.

Alle Technischen Daten und Preise gibts auf der Microsoft US Webseite:
http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/productID.325716000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Surfacebook ist wirklich irre geil.

Und man kann das Display abnehmen - die dicke GPU in der Tastatur, das sieht alles absolut herausragend aus. Ganz großen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Surface Book haben sie ja wirklich alle getrollt - erst so zu tun, als wäre es "nur" ein ganz normales Notebook. :D
 
Das Surface Book finde ich ebenfalls sehr spannend - ein wirklich beeindruckendes 2-in-1-Gerät, bei dem die bislang in diesem Bereich vorgestellten Geräte von Lenovo alt dagegen aussehen.

Abhängig davon, was Lenovo in den kommenden Monaten bis zur CES 2016 noch vorstellen wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Surface Book anstelle eines neuen Lenovo-Notebooks zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Surfacebook hat ja ein Displayformat von 13,5". Welche Ratio kann ich mir hierunter vorstellen?
 
Aktuell glaube ich nicht das ich auf das neue Carbon warte. Das Surfacebook haut mich wirklich weg.
 
Das gibt aber Ärger - Microsoft ist noch nie so direkt mit den OEMs in Konkurrenz getreten, gerade in der Laptop-Kategorie. Da war der Ärger, den sie sich mit dem 1. Surface damals eingehandelt haben, wahrscheinlich gar nichts dagegen.
 
Microsoft ist noch nie so direkt mit den OEMs in Konkurrenz getreten, gerade in der Laptop-Kategorie
Konkurrenz belebt das Geschäft - vielleicht musste Microsoft den OEMs erst einmal vormachen, wie ein (auf den ersten Blick) wirklich überzeugendes Detachable auszusehen hat? ;)
 
Das Surface Book ist Hammer. Endlich mal wieder ein kompaktes Notebook mit Leistung. Warum wird man nur vom Trackpoint abhängig... :D
 
vielleicht musste Microsoft den OEMs erst einmal vormachen, wie ein (auf den ersten Blick) wirklich überzeugendes Detachable auszusehen hat?
Ich bin mir sicher dass die OEMs das anders sehen. ;) Da gibt es bestimmt andere Wege, z.B. Kooperationen von Microsoft mit den OEMs.

Aber Wahnsinns-Show, die Microsoft da geworfen hat - und das ist erst der Anfang des Windows 10 Produktfeuerwerks. Hoffentlich helfen diese Geräte das Windows Ökosystem neu anzuheizen.
 
Also ich bin von den Daten der beiden Geräte auch wirklich sehr, sehr beeindruckt.
Jetzt stellt sich noch die Frage, welches Gerät wohl die bessere Wahl ist.

Wer viel schreibt, wird wohl mit dem Surfacebook besser fahren.

Hat das Surfacebook eigentlich auch ein Touch Display mit Stifteingabe?
 
Ja hat es definitiv. Jetzt geht es ums das liebe Geld. Ich vermute das wird nicht lustig.
 
Respekt was Microsoft da auf den Markt geworfen hat, ich wünsche denen auf jeden Fall, dass das Produkt gut beim Verbraucher ankommt, mal ein wenig Alternative zu Apple tut gut!
Auch die Daten lesen sich gut, gefällt mir!
 
Wirklich schöne Geräte die die dort vorgestellt haben, da muss man sich doch fragen ob die anderen großen Hersteller (Lenovo HP Dell usw) alle auf dem Baum Pennen. Also ich hänge wirklich an meinen Thinkpads, aber bei den Geräten werde ich wohl jetzt bald schon schwach. Da es ohnehin bald Zeit für was neues wird wird es wohl eher ein Surface Gerät und mit Sicherheit nächstes Jahr auch ein Windowsfon bei mir sein. Nur die Preise werden mir wohl noch Kopfweh bereiten, da wurden ja nur Einstiegspreise genannt ab899 oder ab 1499. Da kostet das Book mit i7 16gb und großer ssd bestimmt 3000 :pinch: . Mal schauen was die neue Intel Prozessorgenaeration noch so an neuen Geräten hervorbringt
 
Ja hat es definitiv. Jetzt geht es ums das liebe Geld. Ich vermute das wird nicht lustig.
Ab 1499$, wenn sie nicht genauso Dollar in Euro umrechnen wie Google, dann vermute ich so ca. 1699€. Geht ja noch, wenn man TPs mal vergleicht. Hoffentlich gibt es auch entsprechende EDU-Rabatte.
 
Das mit dem 5K & 6K Display hat deine Quelle (Chip) aber irgendwie durcheinander bekommen. Gemeint ist die Anzahl an Pixeln insgesamt, nicht die der längeren Seite und es sind daher auch nicht K, sondern M. Das Surfacebook hat also 6 Million Pixel bei 267dpi. Kein 6K-Display mit ~20 Megapixeln, "nur" 6 Megapixel, also irgendwas knapp über 3K. Das gleiche dürfte wohl auch fürs Surface Pro gelten.

//EDIT: Siehe dazu auch das Video zum Surfacebook hier: https://twitter.com/surface/status/651422887597879297
//EDIT2: Ja beim Surface Pro ist es genau so. Kein 5K-Display, sondern 5 Megapixel. Also irgendwas knapp unter 3K Auflösung. Siehe hier: https://twitter.com/surface/status/651414355997650945
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher dass die OEMs das anders sehen. ;) Da gibt es bestimmt andere Wege, z.B. Kooperationen von Microsoft mit den OEMs.

Aber Wahnsinns-Show, die Microsoft da geworfen hat - und das ist erst der Anfang des Windows 10 Produktfeuerwerks. Hoffentlich helfen diese Geräte das Windows Ökosystem neu anzuheizen.

Wenn das die OEMs dazu zwingt, bessere Produkte auf den Markt zu bringen, dann kann das nur gut sein.

Abgesehen davon - welchen "Ärger" sollen die OEMs Microsoft denn machen?
Notebooks mit Linux auf den Markt bringen? Tun sie schon.
Android-Geräte herstellen? Tun sie auch schon.
Chromebooks? Machen sie auch schon längst.
 
Das mit dem 5K & 6K Display hat deine Quelle (Chip) aber irgendwie durcheinander bekommen. Gemeint ist die Anzahl an Pixeln insgesamt, nicht die der längeren Seite und es sind daher auch nicht K, sondern M. Das Surfacebook hat also 6 Million Pixel bei 267dpi. Kein 6K-Display mit ~20 Megapixeln, "nur" 6 Megapixel, also irgendwas knapp über 3K. Das gleiche dürfte wohl auch fürs Surface Pro gelten.

//EDIT: Siehe dazu auch das Video zum Surfacebook hier: https://twitter.com/surface/status/651422887597879297

Danke dir! :thumbup:
Wäre ja zu schön gewesen.^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben