Microsoft Surface Pro 4 / Surfacebook - Offizielle Technische Daten (Update!)

Ab 1499$, wenn sie nicht genauso Dollar in Euro umrechnen wie Google, dann vermute ich so ca. 1699€. Geht ja noch, wenn man TPs mal vergleicht. Hoffentlich gibt es auch entsprechende EDU-Rabatte.

Stimmt ist aber eben AB. Je nachdem was sie da anbieten (4gb ram !??) könnte es halt sau teuer werden. Aber von dem was ich gesehen habe, würde ich vlt zahlen, weil man gibt sich hier wirklich keine Blöße. Ich vermute auch haptisch wird das Ding grandios sein.
 
Stimmt ist aber eben AB. Je nachdem was sie da anbieten (4gb ram !??) könnte es halt sau teuer werden. Aber von dem was ich gesehen habe, würde ich vlt zahlen, weil man gibt sich hier wirklich keine Blöße. Ich vermute auch haptisch wird das Ding grandios sein.
Haptisch war bislang jedes Surface absolut Spitze. Daher wird sich das hoffentlich nicht ändern.
 
Stimmt ist aber eben AB. Je nachdem was sie da anbieten (4gb ram !??) könnte es halt sau teuer werden. Aber von dem was ich gesehen habe, würde ich vlt zahlen, weil man gibt sich hier wirklich keine Blöße. Ich vermute auch haptisch wird das Ding grandios sein.

8GB Ram
240GB SSD

Würde ich da als meine persönliche Mindestanforderung sehen.
 
Bin ich der Einzige, dem die krassen Spiegelungen auf dem Display aufgefallen sind?
Vielleicht täusche ich mich, aber das sah teilweise wirklich absurd aus. (jedenfalls dafür, wie spectacular und best notebook ever bla bla das Teil doch sein sein)
 
joa, das book sieht echt geil aus. da könnte ich echt überlegen mein yoga für herzugeben ;)
 
Das Display des Surface Book hat übrigens eine Auflösung von 3000x2000, das Display des Surface Pro 4 hingegen eine Auflösung von 2736x1824, auch das Book hat also ein 3:2-Display.
 
Das mit der Batterie im Stylus wird interessant. Hoffentlich ist das ein übliches Format und nicht wieder so ein Microsoft-eigenes Ding, sodass man irgendwann die Batterien nicht mehr bekommt.
 
Hoffentlich ist das ein übliches Format und nicht wieder so ein Microsoft-eigenes Ding
Der Stift für das Surface 3 und das Surface Pro 3 verwendete eine AAAA-Batterie für Schreiben, Rechtsklicken und die Radierschaltflächen und zwei 319-Knopfzellen für die obere Taste, wie kommst Du also auf "wieder"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige, dem die krassen Spiegelungen auf dem Display aufgefallen sind?
Vielleicht täusche ich mich, aber das sah teilweise wirklich absurd aus. (jedenfalls dafür, wie spectacular und best notebook ever bla bla das Teil doch sein sein)
Laut Produktseite im Microsoft Store soll es "low glare" sein, also wenig spiegeln: [FONT=wf_SegoeUI]The 12.3-inch PixelSense[/FONT][SUP]™[/SUP][FONT=wf_SegoeUI] display has extremely high contrast and low glare. [/FONT]

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Für mich ist das Überraschendste, dass das Surface Book laut Produktseite im MS Store nur 728 Gramm wiegen soll: http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/productID.325716000

Wenn das kein Schreibfehler ist, auch ohne Tastaturdock, wäre das schon ein ziemlicher Hammer. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
 
Das stimmt. Es wiegt ohne Tastatur 728 Gramm.

Die Basis-Variante kommt owhl mit i5, 8GB Ram (Unbekannte SSD Größe) und OHNE Nvidia im Dock. Da gehts dann erst bei 1900$ los.
 
Das kleinste Modell kommt mit 128 GB SSD.
8 / 256 kostet 1699 (ohne dGPU).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das stimmt. Es wiegt ohne Tastatur 728 Gramm.
Ich finde das schon krass, wenn man bedenkt, dass das iPad Pro mit kleinerem Screen auf 713g kommt.
 
Wäre mal nicht schlecht, wenn sie im Shop zumindest noch die CPU-Taktraten einfügen. ;) Bezeichnungen kann man sich ja zur Not noch raussuchen (bei Apple gibt es ja schon seit jeher nur den CPU-Takt und Cache), aber momentan kann man dort nur zwischen einem undefinierten i5 und i7 wählen. Vorbestellen geht aber schon. :D
 
Der Stift für das Surface 3 und das Surface Pro 3 verwendete eine AAAA-Batterie für Schreiben, Rechtsklicken und die Radierschaltflächen und zwei 319-Knopfzellen für die obere Taste, wie kommst Du also auf "wieder"?

Gut, das war unglücklich formuliert. Hatte nur schon mal mit einem anderen Hersteller ein ähnliches Problem.
 
Wie kommst du drauf, dass es nicht irgendwelche ULV-CPUs sind?

Es soll doppelt so schnell wie ein MacBook Pro mit 28W CPU sein. Es kann also nur ein Quad Core sein (auch wenn "doppelt so schnell" eher zu Marketingzwecken dient) und nur dieser Quad Core ist sparsam genug mit seinen 25W um im Surface gekühlt werden zu können.

Irgendwo habe ich auch gelesen oder gehört dass es sich bei der NVIDIA um eine GTX handeln soll, wobei ich mir da nicht so sicher bin. Da bewegt man sich schon im 50W Bereich, was ich eher bezweifle.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben