X2xx/s (X200/s-260) X230 Optimierungsmöglichkeiten (Fingerprintreader / Webcam)

Flobus_muc

New member
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
darf ich mal zwei kleine Fragen "in die Runde werfen"?
Ich hab für meine Freundin ein gebrauchtes ThinkPad X230 bestellt.
Leider gab es nur wenige Anbieter die einem 2 Jahre Garantie auf ein Gebrauchtgerät geben - daher war meine Modellauswahl sehr beschränkt.
Da fiel die Auswahl auf ein Modell ohne Webcam und Fingerprintreader. Da die X-Modelle nicht meine "Stärke sind" hab ich da ein paar Fragen:

Frage #1: Kann man beim X230 die Fingerprintreader Funktion "nachrüsten"? (Es gab zwar schon einen Beitrag zu diesem Thema, aber da wurde das leider nicht ganz geklärt)
Bei anderen ThinkPad Modellen wie z.B. der T-Serie musste man nur den Palmrest ohne Fingerprint gegen einen Palmrest mit Fingerprint tauschen und die Funktion ggf. noch im BIOS aktivieren. Fertig.

Wenn das beim X230 auch geht, welche FRU Nummern braucht man da? Palmrest und Fingerprint sind glaub ich zwei Teile inzwischen? Leider sind die neuen FRU-Liste nicht mehr so schön zu lesen wie früheren "Explosionszeichnungen".... :(

Frage #2: Stimmt es das man jedes X230 mit ein Webcammodul die nachrüsten kann wenn nicht die 3x3 W-LAN Karte verbaut ist?
Früher musste man das ja z.T. umständlich das Displaykabel tauschen und wenn ja - welche FRU wieder? Ich glaube die 04W2668 (oder 04X0277 ??) ist die Webcam inkl. "Blende", oder?
Die FRU 63Y0248 / 63Y0250 sind, so weit ich das sehe, für die Tablet Version, oder?

So viele Fragen.... ;)
Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüssen aus München
Flobus_muc
 
Hi,

Frage #1: Kann man beim X230 die Fingerprintreader Funktion "nachrüsten"?

Ja. 04W3725

Frage #2: Stimmt es das man jedes X230 mit ein Webcammodul die nachrüsten kann wenn nicht die 3x3 W-LAN Karte verbaut ist?

Ja. Das Bezel musst du nicht tauschen. Nur den Aufkleber vor'm Loch wegmachen und mit der Kameraabdeckung ersetzen. Die kommt mit der Kamera im Kit mit. 04W1364


Ich hab beide Teile am Lager. Meld dich einfach, wenn das losgehen soll.


Viele Grüße,
Matt
 
Hallo Matt,
wow - das ging mal fix.... :)
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Kudos!
Das Gerät wird Ende der Woche / Anfang nächste Woche geliefert.
Vielen Dank noch mal.

Viele Grüße
Florian

- - - Beitrag zusammengeführt - - -




Aber fehlt dann nicht der Fingerprintleser an sich? Hatte das verstanden das das zwei Teile sind?



Ja. Das Bezel musst du nicht tauschen. Nur den Aufkleber vor'm Loch wegmachen und mit der Kameraabdeckung ersetzen. Die kommt mit der Kamera im Kit mit. 04W1364
Wieso stehen eigtl. beide Teile nicht auf der "Partlist" von Lenovo?
Bitte nicht als Kritik verstehen, ich glaube Dir da schon, mich wundert es bloß.... :huh:
Mal abgesehen davon das die aktuellen/neuen Listen von Lenovo mehr als "Lieblos" sind....

Viele Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Herrschaften,

passt der 04W3725 Fingerprintreader auch in ein x230t ? Liegen da alle Anschlüsse bereit und wäre ein Austausch problemlos machbar? Ich hätte Sorge den Touchscreen zu schrotten :facepalm:

Grüße :-]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben