Windows 10, T500, Mute Taste ohne Funktion - nur in Dock 2504? / gelöst

wileE

Active member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
1.976
Bei meinem T500 mit Windows 10 ist die Mute Taste ohne Funktion.
Conexant Audio Treiber sowohl von Windows Update als auch Lenovo probiert. Sonst funktionieren alle Tasten wie sie sollen.

Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie funktioniert einwandfrei. Nur zeigt Windows den Mute-Zustand nicht an. Aber leise wirds.
 
Hallo
ist bei meinem T400 auch so mit Mute wird der Ton nur abgeschaltet ohne Anzeige, zum Einschalten mus ich dann auf leise oder lauter drücken.
Gruss Rudi
 
Ich habe den Threadtitel mal angepasst.
Außerhalb der Dock funktioniert die Taste. Sobald das T500 in der Dock steht funktioniert die Taste nicht mehr.:confused:

Also nochmal die Frage in die Runde: ist das bei Euch auch so?

EDIT

Es ist auch egal ob der Sound über den Anschluss an der Dock, oder über eine PCMCIA Karte ausgegeben wird. Wenn das T500 auf der Dock steht ist die Mute Taste funktionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag nicht mal wer bei einem T500 mit W10 auf der Dock auf die Mute Taste drücken? Natürlich bei einer Sound Wiedergabe. Und das gehörte Ergebnis mitteilen?
 
Ist bei meinem T500 auch so. Mute keine Aktion, Laut/Leise geht.

by lutz
 
Mit einer älteren Version der Hotkey Features Integration - 3.81 - funktioniert auch die Mute Taste im Dock. Und die Funktion wird auch angezeigt.:)

Allerdings wird bei Mute & laut/leiser nun das W10 und das Lenovo OSD angezeigt. Was mich mich aber erheblich weniger stört als der Wegfall einer Tastenfunktion.
 
@whileE

Dock-Poblem besteht bei mir auch. Wie hast Du 3.81 installiert. Darübergebügelt oder zuerst den bestehnden Treiber deinstalliert? Mit beiden Methoden hatte oich keine Erfolg. FN-F5 war danach ebenfalls ohne Funktion. Habe dann früheren Wiederherstellungspunkt gesetzt.
Viele Grüße
ctulhu
 
Wie hast Du 3.81 installiert. Darübergebügelt oder zuerst den bestehnden Treiber deinstalliert?
Installierte Komponenten muss man im Setup der Hotkey Features Integration zunächst deinstallieren. Dann Neustart. Dann die neue Version installieren.

Wichtig - Die SETUP.EXE in C:\Drivers\WIN\HOTKEY muss im Win 7 Kompatibilitätsmodus gestartet werden. Sonst installiert sich der System Interface Driver nicht.
 
@whileE
Danke für die Erklärung. Mute funktioniert jetzt auch bei mir. :thumbsup:
Viele Grüße
ctulhu
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben