[erl.] Externe Festplatte mit 1TB Kapazität gesucht

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Hallo,

suche eine Beratung. Kauf wäre nicht für mich, bringe nur die "Expertise" bzgl. PC-Umgang und diesem Wörd mit.

Hat hier jemand eine Kaufempfehlung für eine externe Festplatte mit 1 TB Kapazität?
Sie wird zur Datensicherung dienen. Transport findet mal statt, aber eher alle halbe Jahre als täglich zum Büro o. ä..

Eine erste Suche ergab folgende "Empfehlungen" (natürlich gefärbt vom Amazon-Algorithmus :)).
Bisher war ich gewöhnt immer eine externe Festplatte mit Stromanschluss zu kaufen, diese erste Liste hat aber eher wenige Stromanschlüsse. Aber ok.
Budget beträgt... ich sage mal 70 EUR. Oder auch 80. Hatte vor meiner ersten Suche mich an alte Preise erinnert und an 120 EUR gedacht. Jetzt sollte dennoch nicht am falschen Ende gespart werden.

edit:
Es wurde die WD Elements
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier keine Antworten stehen, kannst Du uns erhellen, warum es die WD Elements geworden ist?
 
Meine Lampe ist aber nicht sonderlich hell. :) Nun, im Gros sind für mich als Laien und bei den Anforderungen zuletzt das Preis- / Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend gewesen.
Mit einigen Details war ich überfragt bzw. wegen zu identischen Merkmalen bei mangelnder Zeit nicht sehr daran interessiert, alles bis in Letzte zu durchforschen. Wird für das Nutzungsprofil (maximal monatliche Datensicherung vermute ich, eventuelle alle 2 Wochen?) also schon ok sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben