Backup von Ordner auf Netzwerk und OneDrive

Helveticus

Member
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Ich suche eine Software mit der ich einige ausgewählte Ordner (Desktop und Dokumente) über Netzwerk oder OneDrive sichern kann. Die Sicherung sollte so jede Woche sein. Über Netzwerk sollten die Ordner verschlüsselt sein, so dass sie nicht alle lesen können (wie in einer Zip mit Passwortschutz).

Gibt es sowas? Es können auch zwei getrennte Programme sein für Sicherung über Netzwerk und OneDrive.
 
wie in einer Zip mit Passwortschutz
Wenn du das in OneDrive sichern möchtest, wird wahrscheinlich jedes mal die komplette Zip-Datei hochgeladen und nicht nur der geänderte Teil. Je nach Größe und Upload-Geschwindigkeit kann das dauern.

Alternativ könntest du Boxcryptor einsetzen, das verschlüsselt dateiweise. Damit könntest du z.B. die Dateien in einem Verzeichnis in deinem lokalen OneDrive-Ordner verschlüsseln und der OneDrive Upload erledigt den Rest.

Für die eigentliche Sicherung verwende ich eine Sync-Software (http://www.superflexible.de/) , die dateiweise kopiert (egal ob LAN oder OneDrive-Ordner).
 
Also in OneDrive oder Dropbox müssten die Dateien nicht verschlüsselt sein (NSA hin oder her), alleridngs bei Sicherung auf dem Server sollte es verschlüsselt sein.

Personal Backup sieht interessant aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben