T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tutorial: FullHD-Mod beim T430s (Viele Bilder!)

Jo, schönen Dank, das probiere ich dann mal...wenn ich als Admin eingeloggt bin...
 
Kurze (wahrscheinlich überflüssige) Frage, mit dem Umbau des Displays geht die (Rest-)Garantie flöten, gell?
 
Ich habe mir mal ein Thinkspot Bild "geklaut"...hier...SpotON.jpg....ne...ist ja schon da...also muss ich das nur kurz anpassen...also wie ich es dann nun gemacht habe....denn ich hatte das T420s nun wegen nem deutlichen Hubbel (die Stelle habe ich mal mit nem blauen Kasten markiert)..den dann die Verlegung wie bei Matt bei mir hervorgerufen hatte...nochmals auf....da war dann auch die linke Taste vom Trackpoint betroffen, also sehr seltsames Drückverhalten gehabt....habe dann das Kabel nun wie rot positioniert und alles ist fein...das wollte ich mal eben nur noch mitgeteilt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Anleitung! Habe schon im anderen Thread Interesse an Teilnahme an einer Sammelbestellung für das T430s angemeldet :). Hoffe da kommt noch eine.
 
mal noch eine Kompatibilitätsfrage: Kann ich an das T430s ähnlich wie beim X200 und X201 den gesamten Deckel vom T420s dransetzen? Passt das mechanisch (Hab noch zwei komplette T420s-Display-Deckel hier)? Elektrisch kann ich ja die Modding-Platine aus meinem T420s weiter nutzen. Weil die Akkulaufzeit mit der 3. Generation sicher noch etwas besser ist, als mit der 2. Generation, oder?
 
wenn man notebookcheck glauben darf, hatte die **2*er-Generation eine bessere Laufzeit, als die **3*er... :/
 
Hi Matt.
Darf ich fragen, wie lange du insgesamt dafür gebraucht hast? :rolleyes:

LG
Marcy
 
Darfst du: Reine Bauzeit wären bei mir wahrscheinlich 30-45 Minuten, aber ich hab das auch schon das ein oder andere Mal durch. Das ist also nicht aussagekräftig...

Wenn du schonmal ein T430s auseinander hattest (inkl. Palmrest und dergl.), dann sollte das in 1h zu machen sein... Wenn nicht, rechne lieber 2 Stunden oder gleich den nächsten verregneten Samstag Nachmittag ein. Auf Zeit kommt's nicht an, das Ergebnis zählt.


Viele Grüße,
Matt
 
Mit Mr. Naturals 1a-Anleitung und vor allem Cmancis tatkräftiger Hilfe hat es auch bei mir geklappt. Danke an alle Beteiligten -bin vollumfänglich zufrieden.

IMG_20151031_185118.jpg
 
Ganz schön sportlich.:thumbup: Glaub, dass ich selbst mit zwei Stunden nicht hinkommen würde...
 
Macht ja nix... Heute ist genau das richtige Wetter, sollte es länger dauern :)
 
Ich habe mehrere Links zu unterschiedlichen Panels gesehen (AU-O soll glaube ich das beste sein? LG stand auch im Raum), welches ist nun das "beste"?
Kann kaum die nächste Sammelbestellung abwarten - aber besser ist es wohl, da einige hier im Forum wohl über Majestic direkt mit dem Chiphersteller kommunizieren für den Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AUO ist schon ziemlich geil.

Und ja, wir stehen über RMSMajestic mit Javie-Jie in Kontakt, welcher die Teile lötet.
Bzgl. einer Runde zwei hab ich mich noch nicht getraut, konkreter nachzufragen, nur vorsichtige Andeutungen gemacht... Auf jeden Fall wird es einiges verhandlungstechnisches und interkulturelles Geschick benötigen, um eine Runde zwei zu initiieren. :eek:
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Sammelbestellungsstiefkind-T420s nun auch umgebaut. Der Umbau an sich ist nicht besonders schwierig, ich war in 2 Stunden gut fertig. Als teuflisch entpuppte sich vor allem das zu lange Kabel für die Platine, das ich extrem schwer zu biegen und verlegen fand. Ich habe es nach mehreren Hin-und-Her-Versuchen schließlich über den Körper des Lüfters geführt, wo es am wenigsten stört; anders bekam ich die Schraube oben im Palmrest nicht mehr zum greifen. Und auch, dass Lenovo die Antennenkabel über das Palmrest verlegen muss, ist mir ein Rätsel.

Leider habe ich mich nicht getraut, im selben Arbeitsgang noch den Lüfter zu tauschen, der unerträglich pfeift, aber das Display ist schonmal ein höchst interessantes Upgrade für das letzte Thinkpad mit Classic-Tastatur und Haken. :)

Edit: Da das hier ja offiziell für's T430s ist, noch ein paar Worte zum einzigen mir aufgefallenen Unterschied beim T420s. Das Palmrest hat minimal andere Ausschnitte in der inneren Struktur, man findet das passende Loch aber trotzdem blind. Insofern könnte man das Ding auch einfach T420s/T430s taufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AUO ist schon ziemlich geil.

Und ja, wir stehen über RMSMajestic mit Javie-Jie in Kontakt, welcher die Teile lötet.
Bzgl. einer Runde zwei hab ich mich noch nicht getraut, konkreter nachzufragen, nur vorsichtige Andeutungen gemacht... Auf jeden Fall wird es einiges verhandlungstechnisches und interkulturelles Geschick benötigen, um eine Runde zwei zu initiieren. :eek:

Ja, vielen Dank für die Mühen. Kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, da Bedarf anzumelden bei so einer "Bastler-Lösung".

@elarei Klappt denn alles soweit? Und ja... die alte Tastatur hatte Charme, die neue allerdings auch (hatte selbst ein T420 und mochte die Tastatur, die neue gefällt mir allerdings vom Druckpunkt und den Tasten her auch sehr gut, vor allem das Backlight ist Gold wert imho).

Die Tastaturbesetzung ist allerdings nicht so gut, sprich beim alten Design gefiel mir die große ESC Taste z. B. sehr gut und dedizierte Tasten für diverse Funktionen. Irgendwas macht Lenovo eben immer falsch ;-).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben