Yoga Thinkpad Yoga benutzt HD 5500 anstatt GeForce 940M

The_DoubleD

New member
Registriert
26 Sep. 2015
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem das Thinkpad Yoga gekauft. Ich hab mal ein Spiel installiert und habe festgestellt das während die Intel Graphic HD 5500 mit voller Leistung läuft, während die 940M nichts macht und ich somit nur 16 FPS habe.

Weiß jemand wie ich die Priorisierung der Grafikchips ändern kann? Ich hab schon im BIOS geschaut und dort nichts gefunden (was nicht umbedingt etwas heißen muss)

Noch ne kurze Frage: an der vorderen Kante des Laptops ist eine Gummileiste die wohl die vordere Kante schützen soll. Allerdings steht die Gummileiste nur an der rechten und linke Seite über die vordere Kante raus. Wenn man mit dem Finger drüber fährt spürt man das sie in der mitte tiefer sitzt. Ist das normal?

Gruß
The_DoubleD
 
Danke für den Tipp, hat funktioniert. Ich hab gesehen das man in der Nvidia eine Grafikkarte als Standard für ein Programm auswählen kann. Allerdings wird das Spiel dort nicht aufgelistet. Vielleicht weil ich es über Steam installiert habe und es deshalb nicht direkt im Programme Ordner ist? Gibt es noch eine Möglichkeit eine Grafikkarte als Standard festzulegen?
 
Man kann auch manuell exe Dateien auf diese Liste hinzufügen.
 
hast du bei der installation des spiels über steam auch eine separate verknüpfung auf dem desktop oder dem startmenü erstellt? wenn ja, starte das spiel darüber, dann sollte die nvidia mit dem spiel starten.

ansonsten schau im steamverzeichnis nach, da sollte es es die exe des spiel geben, verknüpfung auf den desktop legen und diese zum starten nutzen und ggf. manuell einstellen diese exe mit nvidia zu starten.

oder halt steam generell mit nvidia starten ^^
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben