T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 mit 3 Monis am Dock?

Bovery

Member
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
178
Hallo.
Hatte bisher einen T410 und zwei Monis über DVI angeschlossen.
Seit heute habe ich einen T450 mit Dock. Leider gibt es nur noch einen DVI. Sodass einer am VGA hängt.
Ich habe festgestellt, dass bei aufgeklappten Moni die zwei externen und der interne Moni zu benutzen sind.
Jetzt zur Frage: Kann ich über HDMI oder DisplayPort einen weiteren Moni nutzen, wenn ich das Notebook dabei schließe?
Ich müsste, um das selbst zu testen, mir erst einen HDMI auf DVI Adapter kaufen. Deswegen dachte ich mir, ich frage vorher mal.

Grüße
 
Du hast die ThinkPad Ultra Dock, oder?
Der HDMI-Port und der erste DisplayPort und der DVI-Port und der zweite DisplayPort können nicht gleichzeitig verwendet werden, über HDMI oder den ersten DisplayPort kannst Du aber einen zweiten Monitor digital anschließen.
Willst Du drei Monitore digital anschließen, benötigst Du allerdings einen MST-Hub oder einen Daisy Chaining-fähigen Monitor, ansonsten muss der dritte Monitor wie bisher an VGA angeschlossen werden.
 
Du hast die ThinkPad Ultra Dock, oder?
Der HDMI-Port und der erste DisplayPort und der DVI-Port und der zweite DisplayPort können nicht gleichzeitig verwendet werden, über HDMI oder den ersten DisplayPort kannst Du aber einen zweiten Monitor digital anschließen.
Willst Du drei Monitore digital anschließen, benötigst Du allerdings einen MST-Hub oder einen Daisy Chaining-fähigen Monitor, ansonsten muss der dritte Monitor wie bisher an VGA angeschlossen werden.

Danke. Ich fasse mal eben zusammen:
HDMI-Port und der erste DisplayPort können nicht gleichzeitig benutzt werden als auch der DVI-Port und der zweite DisplayPort.

D.h. HDMI (oder DP1)= Monitor 1, DVI (oder DP2)= Monitor 2, VGA= Monitor 3.

Das passt mir doch.
Sollte ich mich bei Monitor 1 eher für HDMI oder DP entscheiden? Da das Signal eh auf DVI gewandelt wird, ist das sicher Jacke wie Hose.

Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben