2nd HDD Adapter von Drittherstellern gut?

Hi,

hatte mir zu meinem T530 den originalen von Lenovo bestellt und ihn nach kurzer Prüfung wieder zurückgesendet, da mir manche der China-Nachbauten mechanisch besser gefielen.

Aber bei den Nachbauten gibt es wohl eine breite Spanne der Qualität.

Am besten von anderen Usern mal die guten Einkäufe verlinken lassen und dann genau bei diesem verkäufer kaufen.

Gruß

Peter
 
Hi!


Ich glaube mein Adapter ist ein exakt solcher. Funktioniert prächtig - sitzt nur ganz leicht schief im Schacht, stört aber nicht.
 
Für den Preis werde ich ihn mir einfach mal bestellen und testen :)
 
Hab meinen von Leicke. Passt perfekt ohne zu wackeln oder schief zu sein. Es liegt noch ein samtener Beutel bei um das optische Laufwerk aufzubewahren. Kostet allerdings 30 Euronen.
 
Ich hab mir so einen Chinaböller über den großen Fluss bestellt für mein E540. Passt gut, aber am nächsten Tag merkte ich, dass der Laptop sich beim zuklappen aufgehängt hatte und heiß lief. Nur stromlos mach half noch. Seitdem liegt das Teil in der Ecke. Beim nächsten Mal kauf ich lieber gleich eine ganz große SSD...
 
Hi!


Ich glaube mein Adapter ist ein exakt solcher. Funktioniert prächtig - sitzt nur ganz leicht schief im Schacht, stört aber nicht.

Kann ich bestätigen. Im Gegensatz zum Leicke, bei dem es Aussetzer gab funktioniert der von lapstore prima.
 
Mit den "Tinxi" Adaptern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe auch einen Haufen der Tinxi adapter in diverse Geräte verbaut. Bisher alles ohne Probleme.
Auch den lapstore Adpter hatte ich erfolgreich verbaut.

Grundsätzlich sollten eigentlich auch keine weiteren Probleme auftreten, da ja nichts aktives in den Adaptern drin steckt.
Es findet ja keine Wandlung der Signale statt, sondern eigentlich muss ja nur duchgeschleift werden.
 
Erst einmal, ja, originale gibt es auch....waren bei gekauften Geräten dabei, darum habe ich die...so sehen die bspw. aus 09250002.jpg....an sich habe ich ansonsten gleichfalls mit Tinxi gute Erfahrungen gemacht...zumindest haben diese Adapter weitestgehend das was zumindest dieser originale hier schmählich vermissen lässt, eine Betriebsanzeige-LED...
 
[...]
Grundsätzlich sollten eigentlich auch keine weiteren Probleme auftreten, da ja nichts aktives in den Adaptern drin steckt.
Es findet ja keine Wandlung der Signale statt, sondern eigentlich muss ja nur duchgeschleift werden.

Bei den modernen bzw. aktuellen Thinkpads stimmt das. Bei einem SATA-Adapter für die T4xT6x-Reihe steckt ein Wandler SATA <-> PATA drin.
 
Bei den modernen bzw. aktuellen Thinkpads stimmt das. Bei einem SATA-Adapter für die T4xT6x-Reihe steckt ein Wandler SATA <-> PATA drin.
Das habe ich in diesem Falle mal extra nicht erwähnt, da der TE in seinem Eingangspost nach einem Adapter für neuere Systeme verlinkt hat und ich Ihn nicht mit ollen Kamellen belasten wollte :)

In meinem T61 Frankenpad steckt auch ein Billigheimer Adapter der problemlos seit mehreren Jahren seinen Dienst tut und brav von PATA nach SATA wandelt
 
Dritthersteller machen in diesem Fall einen guten Job. Ich habe sowohl ein Original als auch das von lapstore in unterschiedlichen Thinkpads laufen gehabt und bisher keinerlei Probleme feststellen können.
 
Meinen Leicke Adapter habe ich hier im Forum gekauft, kannst hier ja mal nachfragen?- Mit Glück kommst du da günstig an ein Markenprodukt.
 
Ich bestelle mal den von lapstore. Mal schaun was der so kann.
Danke für die Tipps schon mal

Noch ne Frage. Mit was habt ihr das "nackte Blech" denn abgeklebt? (wegen Kurzschluss)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Tage meinen HDD Adapter bekommen. (Fa. Firstcom)
Habe ihn gerade eben eingebaut (mit schutz gegen kurzschluss durch ein blatt papier) und es hat soweit auch alles funktioniert.
Dann habe ich wieder mein DVD Laufwerk reingemacht und auf einmal wird nichts mehr erkannt. Weder das Laufwerk noch der HDD Adapter. Kennt jemand das Problem? Ich befürchte das der SATA Anschluss im Thinkpad was abbekommen hat.... :crying:
 
Neu gebootet hattest Du inzwischen schon mal ?

Hast Du im laufenden Betrieb gezogen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben