2nd HDD Adapter von Drittherstellern gut?

Den originalen fürs W540 hab ich postwendend zurückgeschickt, weil der für 75€ NP viel viel viel zu lotzig war.
 
Neu gebootet hattest Du inzwischen schon mal ?

Hast Du im laufenden Betrieb gezogen ?

Ja, im laufenden Betrieb, aber erst nachdem ich auf "sicher entfernen" geklickt habe.
Neu gebootet hab ich schon zig mal.
Es wird nichts mehr erkannt. Weder der HDD Adapter noch meine beiden DVD Laufwerke. Es leuchtet keine LED am Laufwerk und lässt sich nicht öffnen. Auch beim booten wird es nicht erkannt.
Im Geräte Manager wird auch nichts angezeigt.
Ich gehe davon aus, das es Laptopseitig ist. Aber warum sollte das kaputt gehen?
 
Kannst Du hören ob die HDD anläuft, wenn Du sie mit Adapter ins Gerät baust ?
Am Besten dazu mal die interne HDD (sofern es überhaupt eine ist) herausnehmen, dann kan man das Rauschen hören

Irgendwie hört sich das Ganze so an, als ob eine Sicherung geflogen wäre und der Adapter vielleicht keinen Strom mehr erhält ?

Schaue auch nochmal ins BIOS ob nicht zufällig (wodurch auch immer) der UltraBay Adapter deaktiviert wurde...
 
Meine Haupt Festplatte ist eine SSD, die hört man ja nicht, brauch ich nicht ausbauen ;)
So, ich hab jetzt mal probehalber eine andere 2,5" HDD in den Adapter eingesetzt und mit der drin gestartet.
Jetzt leuchtet die LED am Adapter wieder, es kommt aber folgende Fehlermeldung beim booten:
_20151024_175945.jpg
Hab danach wieder die erste HDD eingebaut, da kommt jetzt auch diese Fehlermeldung. (kam die ganze zeit nicht)
In Windows wird weiterhin nichts erkannt. Auch mein DVD Laufwerk wird nicht erkannt.

EDIT:
Die Error Codes passen nicht ganz zum HMM.
ErrorCode.PNG
Es geht aber um die HDD im ultrabay. eine mSata hab ich nicht verbaut.
So wie ich das sehe, soll man das Gerät neu einsetzen und wenn das nicht hilft das System Board wechseln???

Das der Adapter mit der HDD nicht funktioniert wäre mir egal. Wenn wenigstens das DVD Laufwerk wieder funktionieren würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben