Windows 8.1 keine Hotkey Funktion

Niun

New member
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
23
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Trotz installierten "Hotkey Features Integration" funktionieren bei mir die Hotkeys nicht.

Es handelt sich um ein Thinkpad X220.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Grüße
Niun
 
Aber bestimmt nicht die Version 3.52.0001, die auf den älteren Modellen läuft (Seite nach unten scrollen).
 
Zur Sicherheit habe ich noch einmal genau diese Datei drüber installiert, hat leider auch nichts gebracht.
 
Die hatte ich auch ausprobiert.
Dein erster Link verwies auf eine Datei, die nicht für das X220 gedacht war.
Mein Link hat auf eine für das X220 kompatible Version verwiesen, allerdings in neuerer Version.

Zur Sicherheit habe ich jetzt noch einmal die alte, von dir empfohlene installiert.

Keine Änderung.
 
Hast Du die vorher installierte Version deinstalliert, bevor Du die 3.52.0001 installiert hast? - Setup ausführen - Ändern/Deinstallieren und alle Punkte abwählen.

Am Rande gefragt: Welche unbekannten Geräte hast Du im Gerätemanager? - Ohne Power Management Driver funktioniert beispielsweise Hotkeys nicht (richtig).
 
Im Gerätemanager taucht ein unbekanntes "Basissystemgerät" auf.
Der Power Management Driver ist installiert.

Ich hab spaßeshalber mal die "Lenovo Settings" App heruntergeladen, die mit Fn+F6 komischerweise auch geöffnet wird.
Nur die restlichen keys funktionieren einfach nicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, um das Ganze jetzt einmal aufzulösen:
Ich habe die Hotkey Features deinstalliert und danach mit CCleaner die registry gesäubert.
Danach das oben von mir erwähnte Paket installiert UND auf einmal lief es.

Scheint also ein Fehler in der Registry gewesen zu sein.

Trotzdem danke für eure Antworten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben