T500 mit Recovery-Medien auf Englisch installieren

StefanW.

Rather active member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
3.064
Guten Morgen zusammen,

2010 hatte ich mir ein T500 gekauft und damals mit Sprache DEU installiert.
Zum Gerät liegen mir auch die Medien:
Operating System Recovery Disc Windows 7 Professional 1/1 Multilingual
Applications and Drivers Recovery Disc

Ein Bekannter könnte dieses Gerät gut für ein Projekt in Afrika gebrauchen und ich würde es dafür auch gerne spenden.
Problem: Es muss auf Englisch aufgesetzt sein.

Meine Hoffnung war, dass ich die Platte formatieren und dann beim Recovery mit den Discs wieder die Sprache wählen kann (ursprünglich hätte ich ja auch Englisch wählen können).

Ich hab die Recovery durchgezogen, kann aber nirgendwo die Sprache wählen.

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie es mit den Medien möglich ist?

Vielen dank für Eure Antworten im Voraus!

Grüsse
Stefan
 
Ich hab die Recovery durchgezogen, kann aber nirgendwo die Sprache wählen.
Wenn Deine "Applications and Drivers Recovery Disc" nur Deutsch ist (Es steht dan GR darauf) dann kannste die Sprache nicht weiter wählen.

Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks wie es mit den Medien möglich ist?
Irgendwo in den Tiefen des Forums hatte ich mal beschrieben wie der Recovery abläuft und wie man Deutsch in eine Englische DVD bringt.
Standardmässig ist das eigentliche Windows nämlich in Englisch und es wird später Deutsch als Paket drüber installiert.
Man kann sich selber eine "Applications and Drivers Recovery Disc" backen in der einfach die Installation des deutschen Sprachpaketes übergangen wird.
Ist allerdings nicht mal eben so nebenbei gemacht.

Habe gerade den Link dazu gefunden: http://thinkpad-forum.de/threads/10...tz-einen-Deutschen-GR-Satz?highlight=recovery

Diese Vorgehensweise als Vorlage kann man auch nutzen um halt Deutsch erst gar nicht aufs Gerät zu bringen....

Viel Spaß beim Tüfteln
 
Hallo Laptopheaven,

genau, auf der zweiten Disc steht nur GR. Hatte ich nicht beachtet, ich hatte nur das Multilingual von der ersten Disc auf dem Schirm.

Danke Dir für die ausführliche Antwort!

Grüsse
Stefan
 
Alternative: Eine Englische Windows 7 ISO besorgen und damit ein Clean-Install durchführen.

Falls sich keine englische Windows 7 ISO besorgen lässt, kann man AFAIK auch nachträglich das Sprachpaket wechseln, ist aber bei den nicht-Ultimate-Varianten zum Teil etwas schwieriger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben