X2xx Tablet X200 Tablet Probleme mit Display

wallnuss

New member
Registriert
22 Feb. 2015
Beiträge
19
Hallo, ich habe mir bei dem im Schnäppchen Thread verlinktem Händler ein X200 Tablet bestellt, jedoch macht es mir ein paar Probleme,
1. im Tabletmodus liegt der Bildschirm nicht auf der Tastatur auf, ist das normal? Die Scharnierabdeckung ist auch ein bisschen wacklig und scheint nicht gerade zu sitzen.20150922_121851.jpg20150922_121924.jpg

2.Im Tabletmodus funktioniert der Stift nicht, wenn ich nicht im Tabletmodus bin funktioniert der Stift jedoch ohne Probleme.

3. Die Lenovo Advanced Search kennt meine Modellnummer nicht(7453-WGE)
 
Zu 1.: Das sollte normal sein, da sich links und rechts an den Palmrest-Ecken zwei Abstandshalter aus Gummi befinden, die den Deckel etwas auf Abstand von der Tastatur halten. Um das Display im Tabletmodus sicher zu arretieren, solltest Du jedoch den Verschlusshaken auf die andere Seite "durchdrücken" (ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, mir fehlt gerade eine passendere Formulierung dafür), damit dieser im Gegenstück im Palmrest einrasten kann.
Zu 3.: Einige (ältere) Modelle sind nicht mehr in der Datenbank enthalten, die Ausstattung dieser Modelle kann auf http://sm.krelay.de/tp/index.php allerdings weiterhin abgefragt werden.
 
Danke, soweit schon mal, das durchdrücken funktioniert.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass der Bildschirm nicht mehr auf die Stifteingabe reagiert, sobald er annähernd auf 180 Grad geklappt ist, klappt man ihn jedoch wieder etwas höher funktioniert er wieder.
Das spricht wohl für ein defektes Kabel?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben